Mario Mandzukic | 1. Bundesliga

"In der Richtung ist nichts geplant"

16.07.2019 - 09:35 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Vor Kurzem ist der Name Mario Mandzukic (Juventus) auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden, dem ehemaligen Klub des Turin-Stürmers. Ein Thema an der Säbener Straße ist er allerdings wohl nicht, wie Karl Heinz Rummenigge gestern nach Ankunft des Münchener in den USA, wo der Bundesligist die nächsten Tage verbringt (Audi Summer Tour), durchblicken ließ.


"Wir sollten nicht anfangen mit Namen. Dazu sage ich nichts", erklärte der FCB-Vorstandsvorsitzende zunächst auf Nachfrage zum Kroaten, um sodann dennoch hinterherzuschieben: "Aber in der Richtung ist nichts geplant."

Bekanntlich liegt das Augenmerk der Bayern gegenwärtig auf den offensiven Außenpositionen, gehandelte Kandidaten sind allen voran Leroy Sané (Manchester City), Ousmane Dembélé (FC Barcelona) oder Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea).

Die Gerüchte zu diesem Trio reißen quasi nicht ab, bezüglich des Letztgenannten heißt es aktuell beispielsweise vonseiten der "Abendzeitung" (wieder mal), dass der 18-jährige Engländer in diesem Sommer nicht nach München kommt. Das Blatt beruft sich auf Informationen aus England.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.19

    Der war bestimmt als Winger geplant aber darauf hat er sicher keinen Bock mehr in dem Alter :D

  • 16.07.19

    Also wenn sich Mandzukic als Backup zufrieden gibt und auch die Ablösumme im Rahmen liegt fände ich dies nicht die schlechteste Idee.
    Man hätte wirklich einen guten Lewa-Ersatz, falls dieser mal bei einem wichtigen Spiel fehlen würde (Sorry, aber Müller und Gnabry könnten Lewa nie ersetzen, falls dieser mal bei einem wichtigen CL-Spiel fehlen würde). Zudem ist er international erfahren und wirklich einer, der gut als alleinige Spitze spielen könnte.
    Als Backup brauchen wir keinen 20-jährigen, welcher ständig Spielrythmus braucht. Da tut es auch gut ein 33-jähriger.
    Und vergesst nicht, einer der besten Transfers aus den letzten 10 Jahren war auch ein gewisser Xabi Alonso, welcher damals auch schon 33-jährig war...also hört einfach endlich damit auf ständig alle Ü30-Spieler als zu alt zu betiteln...

    • 16.07.19

      Naja, ein Umbruch sieht schon etwas anders aus als einen 33-jährigen den jungen Spielern, von denen man ja jetzt mehr Verantwortung und Leistung verlangt, vor die Nase zu setzen. Da würde ich mich als Arp schon leicht verarscht fühlen :) ...

    • 16.07.19

      Aber eine Meisterschaft gewinnt man auch nicht nur mit einer U23-Mannschaft. Es muss schon ein gesunder Mix her...und Bayern will jedes Jahr Titel gewinnen, dass heisst auch, dass es Spieler braucht, welche sofort Titel gewinnen können...

  • 16.07.19

    Macht doch überhaupt keinen Sinn, nicht mal als Backup (den Mandzukic bestimmt sowieso nicht machen will).

  • 16.07.19

    Wenn er ablösefrei wäre, könnte ich das noch einigermaßen verstehen. Aber Juve möchte bestimmt noch nen netten zweistelligen Betrag für den haben - zusammen mit den wahrscheinlich ähnlich üppigen Gehalt wäre mir das auch zu viel als Backup.

  • 16.07.19

    Ist denn überhaupt was geplant? :P

  • 16.07.19

    Also sorry liebe Leute, bevor ein 33 Jahre alter Mandzukic zum FC Bayern München wechselt, der sich gerade im Umbruch befindet und das Team massiv verjüngt, bin ich Karl-Heinz Rummenigge.