Mario Mandzukic | 1. Bundesliga

Kein BVB-Wechsel, Gespräche mit Bayern?

12.07.2019 - 21:37 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Berichte über ein Interesse von Borussia Dortmund an Angreifer Mario Mandzukic gab es sowohl im letzten als auch in diesem Jahr. Doch zu einem Wechsel wird es in diesem Sommer nach Angaben von "Sky" nicht kommen. Zwar habe es Gespräche gegeben, doch der Kroate sei einer Zusammenarbeit mit dem BVB abgeneigt.


Dagegen ist dem Bericht zufolge noch der FC Bayern München im Rennen. Auch die Süddeutschen wurden zuletzt mit dem Angreifer von Juventus Turin in Verbindung gebracht – und auch mit ihnen soll es bereits konkrete Gespräche gegeben haben, mit dem Unterschied, dass sich Mandzukic einen Wechsel bzw. die Rückkehr zum deutschen Rekordmeister, bei dem er von 2012 bis 2014 spielte, vorstellen könne.

Zuerst wolle der 33-Jährige aber ein Gespräch mit Juve-Coach Maurizio Sarri führen, bevor er eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft trifft. Die Weiß-Schwarzen, bei denen er noch einen bis 2021 datierten Vertrag besitzt, seien Mandzukics erste Wahl, wie das Medium berichtet.

Quelle: sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.07.19

    Jeder, der gegen Arp wettert, dass er sich beim HSV nicht durchsetzen konnte, der strengt mal bitte seine Gehirnzellen an und denkt an Demirbay, Gregoritsch und Waldschmidt. Auch Kostic hatte man beim HSV schon als Flop abgestempelt. Der HSV ist keine Messlatte für das Potential von Spielern.
    Sollte man Arp einen Mandzukic vor die Nase setzen und ihn nicht verleihen, dann tut es mir für den Jungen richtig leid. Das wäre dann noch ein Jahr ohne Erfahrung auf dem Platz (und steckt den mir jetzt nicht in die zweite Mannschaft, dann lieber ab in Liga 2).

    • 13.07.19

      Waldtschmidt ist auch bei Freiburg kein unumstrittener Stammspieler, Gregoritsch war beim HSV keine Vollniete, hatte nur wenig Spielanteile und Demirbay wurde zweimal verliehen, hatte dann nur noch ein Jahr Vertrag, wollte nicht verlängern und wurde deswegen verkauft. Kostic hat beim HSV nicht viel gerissen, ok.

      Jedoch spielte der HSV in diesen Fällen noch erste Liga und nicht zweite unter dem jugendaffinen Trainer Wolf. Das waren schon bessere Voraussetzungen für ein junges Talent um Spielanteile zu bekommen.

    • 13.07.19

      bin da ganz bei Euterbauch. Wenn ein Verein kein Näschen für talentierte Spieler bewiesen hat, dann der HSV!

    • 13.07.19

      Naja das Nässchen war da,
      aber man hat den EIndruck, dass sobald ein Spieler beim HSV unterschreibt er in eine Art Lethargie fällt auf der er erst beim Wechsel wieder aufwacht (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

    • 13.07.19

      Gregoritsch und Waldschmidt sind beim HSV nicht gefloppt, was ist das bitte immer wieder für ein Schwachsinn, den ich hier lese. Die haben ihre Spiele gehabt, aber andere wurden ihnen vorgezogen, deswegen sind sie noch lange nicht gefloppt, sonst hätte man sie auch nicht beide mit Millionengewinn verkauft.

      Kostic und Demirbay sind zwei andere Geschichten, denen kann ich aber 15 Spieler gegenüber stellen, die beim HSV weg sind und dann nicht auf einmal Superstars bei ihren neuen Clubs worden. Und diese "da waren sie nicht so gut, dann auf einmal viel besser" Spieler findet man bei jedem Club. Also lasst bitte dieses unsägliche HSV-Gebashe.

      Ach ja, und weil der HSV keinen Riecher für Talente hat, spielt nun Tah bei Leverkusen, Son hat im CL-Finale gespielt, Arp nun bei Bayern und Santos grad für 12-15 Mio. verkauft. Stimmt, die waren ja alle total scheiße, sind erst beim neuen Club aufgeblüht. Ich glaub ihr verwechselt da eure Antipathie dem HSV gegenüber mit Fakten.

  • 12.07.19

    So ein Schmarrn. Das weiß sogar der Uli das er sich lächerlich macht wenn er den Umbruch begeht indem er 33-jährige verpflichtet. Ich wette das ist eine Ente.

  • 13.07.19

    finde mandzukic nach wie vor cool, aber mir waere kwasi wriedt als backup lieber,

  • 13.07.19

    Dass er einer Zusammenarbeit mit dem bxb abgeneigt ist, macht ihn noch sympathischer:D

  • 13.07.19

    Der Madzukic geht doch nur von Juve weg, wenn er "Angst" hat, dass er dort ncht spielt ... Glaubt Ihr wirklich, er geht dann als Backup zu Bayern?

  • 13.07.19

    Finde ein Kruse hätte mehr Sinn gemacht. Den kannst auch als OM hinstellen und der wäre gratis gewesen.

  • 13.07.19

    Der Kader der Bayern ist doch noch eindeutig zu klein. Wie kann man sich da über einen Mandzukic beschweren? Für die Qualität in der Breite ist das ein sinnvolle Idee und nochmal ein Upgrade zu einem Wagner.
    Wer wäre denn ein Kandidat der a) für einen Umbruch steht b) auch in der CL einen schwächelnden Lewa ersetzen kann c) nicht mosert wenn er einen Großteil der Saison hinter Lewa auf der Bank verbringt d) dem nicht wertvolle Spielzeit für die Entwicklung dadurch genommen wird?

    Das Gejammer war groß als Lewa gegen Liverpool untergetaucht ist und wie die Transferphase bisher gezeigt hat, wollen junge Spieler, die auf der Ebene ein Fortschritt wären, nicht zum FC Bayern.

    • 13.07.19

      Nur weil Bayern hier nichts einfällt ist es eine gute Idee den Umbruch zu verschieben indem Auslaufmodelle auf die Bank gesetzt werden, die sich nicht beschweren? Schrittweise Leute heranführen oder aus der zweiten Reihe bedienen sind die Optionen. Ein sancho hat sich auch auf die Bank gesetzt ohne sich zu beschweren...

  • 13.07.19

    Es wäre der Perfekte Deal.
    Klasse, Ehrgeiz, Treffsicherheit, Spielt ähnlich wie Lewa, kennt das Umfeld, kann die Sprache, Erfahrung und mit 33 Jahren setzt er sich auch auf die Bank und mosert nicht groß rum...
    Hat auch nicht mit dem Umbruch zu tun, auf dieser Position ist Lewa nächsten Jahre gesetzt und man braucht nen Back up.

    • 13.07.19

      Heutzutage funktioniert der Umbruch (zumindest für Bayern) nicht mehr von jetzt auf gleich. Wenn es nicht gelingt junge Spieler Schritt für Schritt zu entwickeln, dann ist es vorbei mit den Champions League Träumen. Wie will man Lewa ersetzen? Mit einem fertig entwickelten Superstar? Der lacht laut über Ulis Festgeldkonto und geht nach England... Mit Mandzukic hätte man ein Auslaufmodell, das einem potenziellen jungen Nachfolger die Spielminuten streitig macht...

    • 13.07.19

      Also erstmal: bei 3 Hochzeiten würden vermutlich auch 3 Stürmer Auftritte bekommen. Arp hat bestimmt auch nicht den Anspruch auf 2000+ Minuten in der ersten Saison. Levi wäre quasi der Dauerbrenner und dahinter hat man einen Jungspund und einen alten Sack (auch hier könnte Synergiepotential bestehen bei der Weitergabe von Erfahrung etc.)
      Desto länger ich drüber nachdenke wäre der Transfer der erste Schritt auf einem Königsweg im Sturm, den Bayern die nächsten Saisons begehen könnte.

    • 13.07.19

      Ein Jungspund, dessen Potenzial fraglich ist, reicht nicht. Brandt geht zur Konkurrenz, für Werner ist man grade zu geizig... Wo ist die klare Linie vergangener Tage, in denen man konsequent deutsche Talente gekauft und gefördert hat?
      Die Entwicklungen haben das Management des fcb eingeholt... Es geht nicht mehr so leicht wie früher und das tapfer angesparte Festgeld löst kein Raunen mehr aus.
      Der Wechsel muss zu allererst im Management vollzogen werden...

  • 13.07.19

    Ich finde Mandzukic wäre ein super Back up für Lewandowski und könnte zur Not auch auf den Flügel ausweichen.

    Und so einen Stürmertypen kann man immer mal reinschmeißen auch in den wichtigen Spielen
    Ob da Arp wirklich schon helfen kann, hab ich meine Zweifel.

  • 12.07.19

    Ist Mandzukic damals nicht gegangen, weil er nicht hinter Lewa auf die Bank wollte?

  • 12.07.19

    Was will man denn mit 2 Altstars im Sturm? Wenn man einen Back-Up für Lewa holen möchte, wäre doch ein junger Spieler mit Potential viel besser.