Marius Bülter | TSG Hoffenheim

Unions Bülter fällt aus – das sind die Optionen!

20.11.2020 - 21:19 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Union Berlin schlägt sich momentan mit dem einen oder anderen Ausfall herum. So auch dem von Marius Bülter. Der Linksaußen ist für das kommende Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (Sonntag, 18:00 Uhr) noch keine Option. Das bestätigte Cheftrainer Urs Fischer am Freitag auf der Pressekonferenz.


Er zählte Bülter, der sich aufgrund einer Coronavirus-Infektion noch in Quarantäne befinde, zu den Ausfällen der Eisernen. Auch Keita Endo fehlt aufgrund einer Oberschenkelverletzung für das Köln-Spiel. Fischer muss also gleich auf zwei Spieler verzichten, die potentiell auf der linken Offensivseite hätten starten können.

Fällt die Wahl zwischen Ingvartsen und Gogia?

Mit Akaki Gogia, der im vergangenen Spiel nach Einwechslung überzeugte, und dem wieder fitten Marcus Ingvartsen hat Fischer aber noch zwei Alternativen in der Hinterhand, sofern er sein System nicht wieder auf eine Dreierkette umstellt. Dann nämlich könnte die linke Flügelposition wegfallen.

Bleibt es allerdings beim 4-2-3-1-System, dürften Gogia und Ingvartsen die besten Chancen haben. "Sie haben heute beschwerdefrei trainieren können, das gesamte Training absolviert. Jetzt haben wir noch ein Abschlusstraining morgen. Und entsprechend werden wir dann eine Wahl treffen", sagte Fischer diesbezüglich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,43 Note
-
3,70 Note
4,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!