Marius Bülter | 1. FC Union Berlin

Bülter auch in Zukunft im Union-Dress

01.06.2020 - 09:53 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Gute Nachrichten bei Union Berlin: Wie der Verein am Pfingstmontag auf seiner Homepage bekannt gab, haben die Köpenicker "die im Leihvertrag zwischen Union und dem 1. FC Magdeburg vereinbarte Option" gezogen und binden den 27-Jährigen damit fest. Bülter wird also auch in der kommenden Saison das Dress der Eisernen tragen.


"Marius hat in dieser Saison überzeugt und die Erwartungen, die wir bei seiner Verpflichtung hatten, übertroffen. Er ist ein physisch starker Spieler, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt, aber auch immer wieder seine individuelle Klasse beweist. Ich bin mir sicher, dass Marius auch in Zukunft eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen wird und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit", erklärte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball.

Und auch Bülter selbst freute sich über die Maßnahme: "Für mich persönlich ist es ein unglaubliches erstes Bundesligajahr, in dem ich viele neue Erfahrungen sammeln und meinen Teil zum bisher guten Abschneiden in dieser Saison beitragen konnte. In den nächsten Wochen werde ich alles dafür geben, zusammen mit meinen Teamkollegen die Klasse zu halten, um auch in der neuen Saison wieder in der Bundesliga zu spielen."

Bülter überzeugt direkt in seinem ersten Bundesligajahr

Bülter wusste direkt in seinem ersten Jahr in der Bundesliga zu überzeugen und gehört beim Team von Cheftrainer Urs Fischer zum absoluten Stammpersonal in dieser Saison. In der Tat gelangen dem Rechtsfuß in bisher 32 Pflichtspielen für den Hauptstadtklub sieben Treffer und vier Vorlagen. Er ist damit nach Sebastian Andersson der zweitbeste Torschütze seines Teams.

Daüber hinaus vermeldete der Bundesligist im Zuge des Deals, dass Bülter einen Vertrag erhält, der sowohl für die 1. als auch für die 2. Bundesliga gilt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
4,08 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
32
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!