Marius Bülter | 1. Bundesliga

Bülter ist für den 19. Spieltag fraglich

28.01.2021 - 20:41 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Marius Bülter musste zuletzt im Training des 1. FC Union Berlin kürzer treten. Wie der "kicker" in seiner Donnerstagsausgabe berichtete, soll dem Angreifer zu Beginn der Woche eine Innenbandzerrung zu schaffen gemacht haben. Zu der Art der Blessur äußerte sich Urs Fischer am Nachmittag zwar nicht, der Cheftrainer der Eisernen bestätigte jedoch, dass sein Schützling angeschlagen sei.


"Becker, Prömel und Bülter sind fraglich", erklärte der Übungsleiter mit Blick auf die Partie gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (15:30 Uhr). "Die schlagen sich ein bisschen mit muskulären Dingen herum, mit Schlägen die sie bekommen haben. Das Gute ist, dass es keine strukturellen Verletzungen sind, aber bei diesen drei Jungs wird es eng."

zur letzten Meldung vom 28. Januar

Bülter trat zwischenzeitlich kürzer

Marius Bülter wurde an den vergangenen vier Spieltagen jeweils in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Dass der 27-Jährige derzeit beim 1. FC Union Berlin nur ein Teilzeitarbeiter ist, hat offenbar auch damit zu tun, dass Bülter in letzter Zeit körperlich nicht bei 100 Prozent war.

Wie der "kicker" berichtet, soll der Flügelstürmer "zuletzt mit einer Innenbandzerrung im Knie zu kämpfen gehabt haben" und deshalb auch zwischenzeitlich im Training kürzergetreten sein. Immerhin: Am Mittwoch habe Bülter aber wieder voll am Trainingsbetrieb teilgenommen, heißt es dazu weiter.

Deshalb ist wohl auch davon auszugehen, dass er am anstehenden 19. Spieltag wieder dem Kader des Hauptstadtklubs angehören wird. Da geht es für das Team von Cheftrainer Urs Fischer im heimischen Stadion an der Alten Försterei gegen die Borussia aus Mönchengladbach. Anstoß der Partie ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Quelle: kicker | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
4,43 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
32
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!