Marius Funk | 1. Bundesliga

Der nächste Schock: Funk schwer am Knie verletzt

10.12.2021 - 14:33 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die SpVgg Greuther Fürth kann einem in dieser Saison fast nur noch leidtun. Die ohnehin schon von Verletzungen geplagte Mannschaft verliert nun auch noch Torwart Marius Funk für mehrere Monate. Wie Trainer Stefan Leitl am Freitag mitteilte, hat sich der 25-Jährige im Training schwer am Knie verletzt.


„Wie es so ist, komme ich heute wieder mit schlechten Neuigkeiten, was das Personal betrifft. Wir hatten gestern im Training eine Verletzung von Funk, der sich ohne Gegnereinwirkung schwer am Knie verletzt hat. Er wird uns aller Voraussicht nach ein halbes Jahr fehlen“, erklärte Leitl vor dem Union-Spiel.

Die genaue Diagnose steht zwar noch aus, es dürfte sich aber aufgrund der Ausfallzeit um eine Kreuzbandverletzung handeln. „Er ist im Rasen hängengeblieben und hat sich das Knie verdreht“, beschrieb Leitl die Situation.

Die langsam wieder aufgekommene Torwartdiskussion in Fürth hat sich somit in Luft aufgelöst. Sascha Burchert wird ab sofort wieder zwischen den Pfosten stehen (mit Leon Schaffran als Ersatzmann auf der Bank). Ob Fürth in der Winterpause auf der Torhüterposition nachjustieren wird, ist Stand jetzt offen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,81 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
84% VERKAUFEN!