Marius Funk | 1. Bundesliga

Bericht: Funk geht in die 3. Liga zum FC Ingolstadt

27.04.2022 - 22:01 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Zwischenzeitlich war er in dieser Saison im Tor von Greuther Fürth gesetzt, nun steht wohl der Gang in Liga drei bevor. Wie der kicker berichtet, hat Torwart Marius Funk dem Zweitligaabsteiger FC Ingolstadt die Zusage gegeben.


Sein Vertrag in Fürth läuft am Saisonende aus. Zuletzt hatte Funk bereits angekündigt, dass für ihn eine Verlängerung nicht infrage kommt. „Ich werde mich im Sommer verändern und möchte eine neue Herausforderung starten. Es gibt ein paar lose und konkrete Anfragen, aber es ist noch nichts spruchreif“, so Funk damals.

Jetzt steht also der Wechsel nach Ingolstadt bevor, wo er sicherlich den Status der Nummer eins innehaben wird. Auch dürfte das Ziel des direkten Wiederaufstieges in die 2. Bundesliga eine Rolle bei Funks Entscheidung gespielt haben.

Keine gute Bilanz für Funk in Fürth

In dieser Spielzeit absolvierte Funk neun Spiele für die Fürther Profis – acht in der Liga und eins im Pokal. Seine Zeit war gekommen, nachdem Trainer Stefan Leitl Sascha Burchert nach dem 6. Spieltag aufgrund mangelnder Leistung auf die Bank setzte. Doch auch Funk brachte nicht die erhoffte Wendung. In keinem seiner acht Bundesligaspiele konnte das Kleeblatt auch nur einen Punkt holen. Es folgte eine schwere Knieverletzung, die ihn wochenlang außer Gefecht setzte.

Nun hat Funk die Verletzung auskuriert. Seit zwei Partien nimmt er wieder auf der Bank Platz. Und somit ist er auch fit für seinen Neustart in Ingolstadt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,81 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!