Marius Gersbeck | 1. Bundesliga

Vor Leihe nach Chemnitz?

11.01.2016 - 15:37 Uhr Gemeldet von: Adrian Bauer | Autor: Finn Wagner

Mit Rune Jarstein, Thomas Kraft, Sascha Burchert, Nils Körber und Marius Gersbeck stehen aktuell fünf Torhüter bei Hertha BSC unter Vertrag. Letztgenannter könnte in der Rückrunde in der 3. Liga auflaufen und Spielpraxis sammeln.


"Es besteht Interesse von Chemnitzer Seite. Wir sprechen über ein Ausleihgeschäft", gab Hertha-Manager Michael Preetz gegenüber dem "kicker" an. Bei den Sachsen ist Karsten Heine Cheftrainer, der früher im Nachwuchs bei Hertha BSC aktiv war und Gersbeck bereits kennt.

Da Leihe soll auf eineinhalb Jahre ausgelegt sein, dementsprechend soll der aktuell bis 2017 datierte Vertrag Gersbecks um ein Jahr verlängert. Zudem soll sich der Hauptstadtklub nach "kicker"-Informationen eine Rückholoption sichern - für den Fall, dass Heine seinen Posten in der Rückrunde verlieren sollte.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE