Marius Liesegang | 1. FSV Mainz 05

Mainz holt Nachwuchs-Kee­per Liesegang zu den Profis

02.07.2020 - 13:37 Uhr Gemeldet von: Hablitzel | Autor: Nils Richardt

Der 1. FSV Mainz 05 hat drei Talente aus dem eigenen Nachwuchs mit Profi-Verträgen ausgestattet und langfristig an sich gebunden. Torhüter Marius Liesegang unterschreibt bis 2022, die beiden Offensivspieler Suliman Marlon Mustapha und Paul Nebel sogar jeweils bis 2024.


Während die beiden Feldspieler direkt aus der U19 in den Profikader wechseln, kommt Keeper Liesegang aus der zweiten Mannschaft. Dort sammelte er in der abgelaufenen Saison bereits Erfahrungen in der Regionalliga (acht Einsätze). Darüber hinaus trainierte er auch bereits einige Male bei der ersten Mannschaft mit, wobei er einen guten Eindruck hinterließ, wie ihm Rouven Schröder bescheinigt:

"Marius ist ein weiteres Torwart-Talent unseres Nachwuchsleistungszentrums. Er hat in der vergangenen Saison in der U23 einen Riesenschritt in seiner Entwicklung gemacht und hat dies im Winter-Trainingslager bei den Profis mit seinen Leistungen und auch als Charakter unterstrichen. Wir sind gespannt auf den weiteren Weg, den er bei uns gehen wird", so der Sportvorstand der Nullfünfer.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE