Marius Wolf | Borussia Dortmund

Nach guter Ein­gewöhnung: Wolf ein Star­telf-Kan­di­dat

16.10.2020 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Marius Wolf steht beim 1. FC Köln nach seiner Leihe von Borussia Dortmund vor seinem Debüt in der Startelf. Gut möglich, dass der 25-Jährige bereits am Wochenende im Duell mit seinem ehemaligen Klub aus Frankfurt in der Anfangsformation der Domstädter landet.


Denn der Rechtsaußen hat sich laut Markus Gisdol in Köln schnell und gut eingefunden und auch im Trainingsbetrieb seine Leistungen gebracht. Ismail Jakobs wurde vom Coach ebenfalls für einen möglichen Platz in der ersten Elf ins Visier genommen.

"Zwei Spieler, die eigentlich für uns prädestiniert sind für eine Startformation. Die wir jetzt beide zwei Wochen im Training und auch in den Testspielen hatten. Das hilft natürlich, wenn du miteinander bist. Auch wenn wir vielleicht nur 13, 14 Spieler im Training waren."

Im zurückliegenden Bundesligaspiel, bei der 1:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach, kam Wolf in den zweiten 45 Minuten zum Einsatz. Zuvor hatte er lediglich einmal mit der Mannschaft trainiert.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,00 Note
3,45 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
25
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!