Marius Wolf | Borussia Dortmund

Verdacht auf Außen­bandverlet­zung bei Wolf

25.07.2021 - 17:46 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Borussia Dortmund musste am Samstag eine 0:2-Niederlage im Testspiel gegen Athletic Bilbao einstecken. Deutlich härter als das Ergebnis dürften die Schwarz-Gelben jedoch die Verletzungen treffen, die sie bei der Partie davontrugen: Gleich vier Spieler holten sich Blessuren ab.


Während Giovanni Reyna (Oberschenkelprobleme) und Mahmoud Dahoud (Schlag auf das Sprunggelenk) wohl glimpflich davon kamen und schon am Sonntag wieder auf dem Platz stehen konnten, erwischte es Leihrückkehrer Marius Wolf und U19-Angreifer Jamie Bynoe-Gittens offenbar deutlich härter.

Wie die Ruhr Nachrichten berichten, besteht bei beiden Spielern der Verdacht auf Außenbandverletzungen im Sprunggelenk. Aufgrund der starken Schwellungen der Gelenke sei bislang jedoch noch keine MRT-Untersuchung möglich. Mit einer genauen Diagnose werde deshalb erst am Montag gerechnet.

Im Fall von Marius Wolf würde eine schwere Verletzung vor allem auch einen möglichen Transfer enorm erschweren. Der 26-Jährige war bereits in den letzten beiden Spielzeiten verliehen und gilt auch in diesem Sommer als Verkaufskandidat.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,00 Note
3,45 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
25
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.07.21

    Hat Wolf nicht letzte Rückrunde noch einige Spiele mit Bänderriss gemacht?

  • 26.07.21

    Letzte Saison hat er mit Verletzungen am Sprunggelenk gespielt. Für mich jetzt nicht sonderlich verwunderlich, dass es da auf Dauer zu Verschleißerscheinungen kommt. Ein erhöhtes Verletzungsrisiko kann ja schon damit zusammen hängen, dass man Warnsignale ignoriert und Verletzungen nicht ausreichend auskuriert.

    Bitte liebe Profis, seid da Vorbilder und nehmt das ernster...

  • 25.07.21

    Meunier ist wohl nun endgültig gesetzt 👌

  • 25.07.21

    Chance auf einen Neuanfang in Schwarz-Gelb ...and its gone...

  • 25.07.21

    Neben dem Ausfall von Morey jetzt die letzte Konkurrenz für Monsieur Meunier weggefallen. 25 Mio sind drin für den Fehlpasskönig.

    Euer Loddar