Marius Wolf | Borussia Dortmund

Verdacht auf Außen­bandverlet­zung bestätigt

26.07.2021 - 22:06 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Bennet Stark

Der Verdacht einer Außenbandverletzung hat sich bei Marius Wolf von Borussia Dortmund bestätigt. Wie der Klub am Abend mitgeteilt hat, zog sich der 26-Jährige im Testspiel gegen Athletic Bilbao (0:2) einen Außenbandteilriss im Sprunggelenk zu. Damit wird Wolf seinem Klub vorerst nicht zur Verfügung stehen.


Sogar etwas schwerer hat es seinen Teamkollegen Jamie Bynoe-Gittens erwischt. Das 16-jährige Talent der Schwarz-Gelben trug einen Außenbandriss im Sprunggelenk davon. Die Ausfallzeit des jungen Engländers, der gegen Bilbao seine ersten Minuten im Profibereich erhalten hatte, ist ebenso nicht genau zu beziffern.

Beiden dürfte jedoch eine mehrere Wochen andauernde Pause bevorstehen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,00 Note
3,45 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
25
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.07.21

    Wie die von Bilbao auch gespielt haben als wäre es das Champions League und Weltmeisterschafts Finale zusammen...

    • 27.07.21

      Ist wirklich so. Beim Foul an Wolf könnte man vielleicht noch sagen, dass es etwas unglücklich war, aber dann sollte man sich danach auch etwas zurück nehmen, nachdem ein Gegner da abtransportiert werden muss. Aber nein: 5 Minuten später tritt einer Dahoud komplett geisteskrank von hinten um. Ich hab hier Samstag schon geschrieben: Gegen die würde ich an Stelle des BVB keine Testspiele mehr machen.

  • 26.07.21

    BVB hat halt ne scheiß med Abteilung. Da sollten mal ein paar Köpfe rollen. Sowas im Profi Sport...

    • 27.07.21

      Es gibt es. Aber, und da hat raubein recht, wieso wird so viel Geld für Malen und nicht für andere Dinge(r) ausgegeben?!

  • 26.07.21

    Hat mir bei Köln gut gefallen, der BVB vermutlich eine Nummer zu groß

  • 26.07.21

    Glaube nicht das er wirklich ne Rolle gespielt hätte. Trotzdem gute Besserung

  • 26.07.21

    Langsam hats nurnoch Meunier auf rechts😅

    • 26.07.21

      Ich hoffe, dass Passlack Mal mehr Einsatzzeiten bekommt. Hat finde ich immer solide gespielt. Zwar nicht auffällig aber auch nicht so negativ auffällig wie oft meunier

    • 26.07.21

      Sorry aber wer oben mitspielen will hat keinen Passlack als 1. RV.
      Meunier hatte ne schlechte Saison, hat aber schon bewiesen dass er was kann

    • 26.07.21

      Jetzt führt definitiv kein Weg mehr an Meunier vorbei oder wie sieht das die BVB Fraktion?

    • 26.07.21

      Nicht als 1. RV. Als Backup. Sehe aber auch meunier nicht als 1. RV. Der BVB müsste hier dringend nachlegen. Bin Mal auf meunier gespannt. Bisher war er beim BVB Grotte. Bei Belgien war er gut.

    • 27.07.21

      Meunier war beim BVB in seiner ersten Saison mehr Schatten als Licht, dass weiss wohl jeder und das hat er selbst ja auch zugegeben und war damit ja nicht zufrieden.
      Bei der EM hat er ja durchaus gezeigt, dass er mehr kann und wenn er das beim BVB abruft, dann hat man sicher einen soliden guten RV. Spielt er so wie letzte Saison kann man ihn eig. nicht als 1. Wahl nehmen.

      Passlack spielt meist unauffällig was ihn in der Wahrnehmung meist untergehen lässt, da Hakimi oder Pische eben entweder total geglänzt haben oder mal Tage hatten wo man nur so dachte "was macht er da?" Denke Passlack hat durchaus noch Potential wird aber nicht in die Sphären von den Jungs wie Hakimi/Pische kommen. Denke auf CL-Niveau fehlt dafür einfach zu viel, weshalb er eben auch als Backup und nicht als 1. Wahl geplant sein dürfte.

      Hazard wäre noch eine Option wenn man mit 3er Kette spielen würde, da er auf jeden Fall die nötige Schnelligkeit hätte um als Schienenspieler zu agieren. Zudem generell ja sehr offensiv ausgerichtet und im Kombinationsspiel mit den anderen Jungs sicher eine Bereicherung für die Offensivreihe. Könnte halt nur sein, dass es in puncto Defensive dann zu "offensiv" ist und man zu anfällig werden würde. Daher sehe ich ihn auch nicht in einer 4er Kette z.B.. Das wäre zu Offensiv.

      Wolf fällt als Option natürlich weg, aber hab auch ehrlich gesagt das Gefühl, dass er ohnehin keine echte Option für die Dortmunder Startelf ist, selbst von der Bank wohl nur bei Verletzungen oder um am Ende Zeit von der Uhr zu nehmen. Für das Dortmunder Spiel ist er doch deutlich zu wenig "Tiki Taka" und zu sehr "Holzfuß". An Einsatzwillen mangelt es ihm keinesfalls, aber ein Ballkünstler ist er eben nicht und in der Mittelfeldreihe klappt er schlecht, da die ganzen Kombinationen mit ihm nicht klappen und als RV ist er dann eben in der Offensive zu schwach.

    • 27.07.21

      Rechts würde ich eher Knauff spielen lassen als Schienenspieler