Marius Wolf | Borussia Dortmund

Einsatz gegen Schalke bleibt ungewiss

25.04.2019 - 13:48 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am vergangenen Sonntag musste Marius Wolf beim 4:0-Auswärtserfolg Borussia Dortmunds beim SC Freiburg verletzt ausgewechselt werden. Der zuletzt vermehrt als Rechtsverteidiger eingesetzte Profi war bei einem Flankenversuch umgeknickt und hatte sich dabei eine Blessur am linken Sprunggelenk zugezogen.


Im Anschluss äußerte Sportdirektor jedoch Michael Zorc die Hoffnung, dass Wolf im nächsten Spiel, dem Revierderby am Samstagnachmittag, bereits wieder zur Verfügung stehen könnte. Die Trainingsrückkehr des 23 Jährigen lässt jedoch immer noch auf sich warten. Auch heute im öffentlichen Training fehlte er.

Er konnte inzwischen jedoch zumindest wieder eine Laufeinheit hinter verschlossenen Türen absolvieren, wie auch Lucien Favre mittags bestätigte.

Ein Einsatz am Wochenende ist nach wie vor nicht ausgeschlossen, es muss aber weiter abgewartet werden. "Er ist heute wieder ein wenig gelaufen. Und hat die ganze Woche nicht trainiert. Wir sehen morgen, ob das möglich ist, realistisch ist. Wir können heute nicht sagen: definitiv nein oder definitiv ja", führte der BVB-Coach aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,00 Note
3,45 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
25
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!