Marius Wolf | Borussia Dortmund

Entwarnung nach Trai­ningsabbruch

23.08.2018 - 19:29 Uhr Gemeldet von: Buddzilla

Nach dem Trainingsabbruch von Offensivmann Marius Wolf am heutigen Vormittag konnte Borussia Dortmund leichte Entwarnung vermelden. Demnach habe das Sprunggelenk des 23-Jährigen zwar "etwas abbekommen", ein Einsatz gegen RB Leipzig am Sonntag sei aber "noch eine Option".


Für den Fall, dass Wolf am ersten Spieltag der neuen Bundesligasaison ausfallen sollte, dürfte sich die Offensive der Schwarz-Gelben fast von alleine aufstellen. Da auch Jacob Bruun Larsen (Fußverletzung) noch kürzertritt, wären lediglich Kapitän Marco Reus, Maximilian Philipp, Christian Pulisic und Jadon Sancho einsatzbereit.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,00 Note
3,45 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
25
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.08.18

    Stellt sich von alleine auf?
    Und Kagawa? Gomez als Überraschung? Dahoud offensiv?
    29 Spieler und keinen für 4 Positionen? Ich glaube nicht, Tim!

    • 23.08.18

      Bei Kagawa ist es ja so, dass er in einem 4-3-3 den Offensiven Achter Spielt. Das ist für einen Zehner ja auch machbar. Wenn er seine Top Form Erreicht , dann wird er nicht mehr so Unterschätzt, wie es hier aktuell der Fall ist.

    • 23.08.18

      Kagawa ist keine Optionen für eine der drei Positionen in der Sturmreihe. Wenn, dann dahinter. Und da er nichtmal im Kader gegen Fürth stand...

      Gomez ist defensiver als Kagawa, am ehesten ein Achter. Hat also nichts mit der Sturmreihe zu tun, Dahoud auch nicht.

      Fallen Wolf und Larsen aus, bleiben die vier oben genannten Spieler. Dazu theoretisch Isak, aber der ja (noch) nicht das ausreichende Niveau.

    • 24.08.18

      Es gibt noch Guerreiro. Der is noch nich weg.

    • 24.08.18

      Kagawa kann LA und OM. Und wenn man nur auf die Leistungen letzter Saison schaut, wird man keine richtig schlechte finden... er war halt viel verletzt und kam vergleichsweise spät von der WM heim. Deshalb der Rückstand.
      Gomez ist jung, aber in jedem Fall Offensivkraft. Kein ZM.
      Dahoud sieht sich selbst gerne in der Offensive. Kann er auch, aber zentral.
      Guerreiro ist definitiv LV oder DM, evtl. ZM aber nicht offensiver.
      Isak wird ja wohl nicht vertraut.

      Naja, Favre wird's wohl richten.

    • 24.08.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.08.18

      Naja, ZDM is Guerreiro für mich auf keinen Fall. Für LV is er ja scheinbar zu defensivschwach (so sieht es zumindest Favre). Hat ihn im Pokal auch für Wolf auf der LM/LF-Position gebracht. Perfekte Position is für den Portugiesen immer noch LM in ner 3er Kette. ZM kann ich ihn mir auch noch gut vorstellen.

    • 24.08.18

      kennst Steffen Henssler Luke?

    • 24.08.18

      Trägt nicht zur Diskussion bei. Bitte solche Kommentare zukünftig unterlassen.