Marius Wolf | Borussia Dortmund

Für den Rest der Saison gesperrt

29.04.2019 - 14:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Geriet das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 in der Vorsaison mit einem Remis nach 4:0-Führung noch zur gefühlten Niederlage, fing sich Borussia Dortmund diesmal auch auf dem Papier daheim eine Niederlage (2:4) gegen die Knappen ein, die allerdings nicht weniger bitter ausfiel. Dass die zwischenzeitlich mit 1:2 hinten liegenden Westfalen nicht mehr zurückschlagen konnten, war maßgeblich der Rote-Karten-Dublette in Durchganz zwei geschuldet: Binnen fünf Minuten holten sich Marco Reus und Marius Wolf mit ähnlichen Fouls gegen Kontrahent Suat Serdar je einen Platzverweis ab.


Das Strafmaß für die Rotsünder steht nunmehr fest. Während Reus am letzten Spieltag noch mal eingreifen kann, ist die Saison für Wolf erwartungsgemäß gelaufen. Das Sportgericht des DFB belegte ihn wegen rohen Spiels mit einer Sperre von drei Meisterschaftspartien.

Die unterschiedlich ausfallenden Urteile begründet Gerichtsvorsitzender Hans E. Lorenz wie folgt: "Die vom äußeren Geschehensablauf ähnlichen Fälle unterscheiden sich darin, dass der Spieler Marco Reus den Ball spielen wollte. Der Einsatz des Spielers Marius Wolf hingegen erfolgte nicht ballorientiert. Er hatte keine Chance, mit seinem Tackling den Ball zu erreichen."

Für den BVB sieht das Restprogramm noch zwei Auswärtsspiele vor: Kommendes Wochenende tritt das Team von Trainer Lucien Favre in Bremen an, am letzten Spieltag in Mönchengladbach. Dazwischen gastiert Fortuna Düsseldorf im Signal-Iduna-Park.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,00 Note
3,45 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
25
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!