Marius Wolf | Borussia Dortmund

Verlänge­rung kein Selbstläufer

20.08.2015 - 08:40 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

In der bisherigen Saison zählt Nachwuchslöwe Marius Wolf zu den Aktivposten bei 1860. Kein Wunder also, dass die Münchner den 2016 auslaufenden Vertrag unbedingt verlängern wollen, um den Abgang eines weiteren Juwels zu verhindern.


Die Gespräche laufen bereits, dies war eine der ersten Amtshandlungen von Interims-Sportchef Necat Aygün, der die Problematik schnell erkannt hatte. Zuletzt hieß es, Wolf solle einen Dreijahresvertrag mit einer Ausstiegsklausel unterzeichnen, beide Seiten seien bereits sehr weit und interessiert, die Zusammenarbeit fortzusetzen.

Der 20-Jährige verweigert ein Treuebekenntnis jedoch bislang und äußert sich nicht zum Verhandlungsstand: "Dazu sage ich gar nichts", zitiert ihn der "kicker". Laut Aussage seines Beraters wolle Wolf allerdings gerne in München bleiben.

Für die Löwen wäre eine Verlängerung ein enormer Erfolg, mussten sie in der Vergangenheit doch regelmäßige Aderlässe erdulden. Prominente Namen sind unter anderem die Bender-Brüder, Lars und Sven, Kevin Volland oder jüngst auch Julian Weigl, der sich momentan anschickt, zum Stammspieler bei der Borussia aus Dortmund zu avencieren.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,00 Note
3,45 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
25
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE