Mark Flekken | 2. Bundesliga

Frei­burg-Wechsel nur bei Klas­se­ner­halt?

07.05.2018 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Einigen Fußballfans ist Mark Flekken hauptsächlich durch sein kurioses Gegentor gegen Ingolstadt bekannt, als sich der Niederländer beim laufenden Spiel einen Schluck aus der Trinkflasche genehmigte und währenddessen einen Treffer kassierte.


Davon abgesehen spielt der 24-Jährige aber eine beachtliche Zweitligasaison, blieb mit Aufsteiger MSV Duisburg neunmal ohne Gegentor. Schon seit geraumer Zeit wird über ein Interesse des SC Freiburg (und auch über einen bevorstehenden Transfer) berichtet, der Wechsel in den Breisgau könnte durch den näher rückenden Klassenerhalt des SCF an Fahrt aufnehmen.

Denn wie der "kicker" berichtet, herrsche zwischen dem Sportclub und dem MSV, wo noch eine Vertragsbindung bis 2019 vorliegt, schon Einigkeit über die Ablöse. Der Freiburger Verbleib in Liga eins sei allerdings Voraussetzung für das Zustandekommen des Transfers.

Duisburg probt derweil schon für den Ernstfall eines Abschieds des Stammkeepers und ließ Vertreter Daniel Davari die vergangenen zwei Partien bestreiten – Flekken dagegen fehlte offiziell mit muskulären Problemen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
3,33 Note
3,13 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
32
34
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE