Mark Flekken | 1. Bundesliga

Nach schwerer Verletzung: Flekken trainiert tor­warts­pe­zifisch

22.12.2020 - 14:19 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Nach seiner schweren Bänderverletzung am Ellenbogen macht Keeper Mark Flekken auf dem Weg zu seiner Rückkehr ins Team des SC Freiburg immer mehr Fortschritte. Ein genaues Datum für sein potenzielles Comeback kann SCF-Cheftrainer Christian Streich aber nicht prognostizieren.


"Es liegt vollständig in den Händen von Andreas Kronenberg [Torwart-Trainer], von Mark und von der medizinischen Abteilung. Aber es sieht gut aus und er ist gut drauf. Er ist optimistisch und gesund", so Streich vor dem Pokalspiel beim VfB Stuttgart am Mittwochabend um 20:45 Uhr.

Dennoch stellte der Übungsleiter klar, dass es mit einer vollständigen Rückkehr, auch wenn der Niederländer aktuell wieder "torwartspezifisch" trainiert, noch dauern werde. Flekken bekomme aktuell "noch keine hundert Schüsse aufs Tor und fliegt dabei die ganze Zeit auf den Boden", erklärte der 55-Jährige weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
3,33 Note
3,13 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
32
34
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!