Mark Flekken | 1. Bundesliga

Flekken äußert sich zu seinen Come­back-Plänen

07.02.2021 - 13:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Eigentlich sollte Mark Flekken in dieser Saison die neue Nummer eins des SC Freiburg werden. Doch daraus wurde nichts: Vor dem ersten Pflichtspiel der Saison (DFB-Pokal gegen Mannheim) zog er sich im Aufwärmprogramm eine schwere Bänderverletzung im Ellenbogen zu.


Knapp fünf Monate später erholt sich der Niederländer davon noch immer. Seit Ende Dezember kann er zwar wieder einige tor­warts­pe­zifische Übungen absolvieren, doch bis zur vollen Belastung fehlt noch ein bisschen.

Beim Spiel gegen Borussia Dortmund (2:1) stand Flekken deshalb am Samstag nicht zwischen den Pfosten, sondern saß nur auf der Tribüne. In der Halbzeitpause kam er jedoch runter auf den Rasen, um dem Fernsehsender "Sky" ein Interview zu geben. Dabei äußerte er sich natürlich auch zu seinen Comeback-Plänen.

Der 27-Jährige wollte dafür zwar kein genaues Datum nennen, da bei so einer langwierigen Verletzung auch immer wieder kleine Rückschläge möglich seien, doch zumindest eine grobe Prognose gab er ab: "Wenn alles gut läuft, hoffe ich in den nächsten drei, vier Wochen wieder bei der Mannschaft dabei zu sein."

Quelle: Sky Bundesliga

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
3,33 Note
3,13 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
32
34
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!