Mark Flekken | 1. Bundesliga

Freiburg hat bei Flekken "keinerlei Bauchschmer­zen"

07.08.2020 - 19:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der SC Freiburg hat sich den Nachfolger für den abgewanderten Alexander Schwolow (für sieben Millionen Euro zu Hertha BSC) bereits im Sommer 2018 für einen geringen Millionenbetrag frühzeitig vom MSV Duisburg gesichert.


Nun erhält der Niederländer, der bereits in elf Einsätzen für die Breisgauer seine Fähigkeiten mit starken Leistungen unter Beweis stellte, seine Chance, um sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren.

"Wir haben bei Mark keinerlei Bauchschmerzen, fühlen uns sportlich wieder gut aufgestellt", ließ Sportdirektor Klemens Hartenbach gegenüber dem "kicker" durchblicken.

"Während einer erfolgreichen Saison reingeschmissen zu werden, ist das eine. Jetzt ist es so, dass es von Anfang an auch auf Mark und seine Leistungen ankommen wird", ergänzte Hartenbach, der selbst als Keeper aktiv war.

"Wir sind überzeugt, dass er gewachsen ist"

Dass die neue Nummer eins das Vertrauen seitens der Freiburger erhält, stellte der Funktionär noch einmal klar: "Das wird für ihn in der Bundesliga eine neue Herausforderung, bei der wir ihn voll unterstützen. Wir sind überzeugt, dass er ihr gewachsen ist."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
3,33 Note
3,13 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
32
34
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!