Mark Uth | 1. FC Köln

Anhaltende Probleme: Uth muss erneut unters Messer

11.12.2022 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Schlechte Nachrichten vom 1. FC Köln: Sportboss Christian Keller bestätigte jetzt gegenüber der Bild, dass Mark Uth wegen seiner anhaltenden Beschwerden erneut unters Messer muss. Die Folge: Der Angreifer fällt bis mindestens März aus.


Nachdem es sich zuletzt schon angedeutet hatte, erklärte Keller: „Es gibt leider nächsten Donnerstag noch einen operativen Eingriff, um dann hoffentlich die Adduktoren- und Schambeinproblematik in den Griff zu bekommen, die Mark jetzt schon sehr lange behindert. Die Ausfallzeit wird nach der OP sicherlich 10 bis 12 Wochen betragen.“ Durchführen wird den Eingriff Spezialist Dr. Jens Krüger in Berlin.

Keller weiter: „Es gab zwei Problemstellen. Der erste Eingriff ist an der Stelle erfolgt, wo man dachte, es sei die Hauptproblemstelle. Man hat versucht, es nerval zu lösen. Das hat aber leider nicht zur Besserung geführt. Mark war leider nicht beschwerdefrei. Jetzt geht man die andere Stelle noch mal an, bei der man dachte, dass sie sich nach dem ersten Eingriff auch erholt.“

Danach ist die Hoffnung, dass sich das Thema nach einer gewissen Reha-Zeit endgültig erledigt hat: „Wir hoffen, dass dann wirklich die Ursache für die anhaltende Problematik gefunden ist und Mark dann im Frühjahr wieder spielen kann“, ergänzte Keller.

Uth winkt neuer Vertrag

Ein neuer Vertrag soll dem 31-Jährigen trotz der ganzen Verletzungssorgen angeboten werden: „Auch wenn er diese Saison nicht so helfen konnte, wie wir uns das alle vorgestellt haben – wir möchten ganz klar, dass Mark weiter für uns spielt“, machte Keller ebenfalls deutlich. Stand jetzt läuft Uths Vertrag bei den Geißböcken im kommenden Sommer aus.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!