Mark Uth | 1. FC Köln

Baumgart: „Bei Mark geben wir keine Prognosen“

18.11.2022 - 14:29 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Bennet Stark

Zur Person Mark Uth möchte Steffen Baumgart, Cheftrainer des 1. FC Köln, keine Prognosen zu einem Rückkehrzeitpunkt abgeben. Das erklärte er gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger. Der Offensivspieler setzt derzeit aufgrund von erneuten Schambeinproblemen auf unbestimmte Zeit mit dem Training aus.


„Bei Mark geben wir keine Prognosen. Bei einem Bruch weiß ich, was passiert, bei einem Kreuzbandriss weiß ich, was passiert. Aber bei Marks Verletzung wissen wir nicht, was passiert und inwieweit das gut wird oder nicht. Die Ursache der Schmerzen ist gefunden, aber wir werden die Schmerzen nicht los“, so Baumgart. Auch eine Schambein-Operation hat bei Uth bislang nicht weitergeholfen.

Zuletzt äußerte Baumgart die Hoffnung, dass Uth zur Wintervorbereitung wieder einsteigen kann. Der FC trainiert zunächst vom 8. Dezember bis Weihnachten und dann erst wieder ab dem 3. Januar. Derzeit scheint bei Uth nur eine Rückkehr im Januar denkbar zu sein, auch wenn selbst dies fraglich sein dürfte.

Quelle: ksta.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
49% VERKAUFEN!