Mark Uth | 1. FC Köln

Noch ohne Bun­desli­gaein­satz: Uth ist wieder am Ball

12.09.2022 - 18:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

„Back on the pitch“ – der 1. FC Köln begrüßt zum Start in die neue Woche Mark Uth auf dem Trainingsplatz zurück. Der Angreifer tastet sich nach wochenlanger Abwesenheit erwartungsgemäß weiter mit Individualtraining heran. Der Ball war bei der Einheit am Montag immerhin schon wieder Teil seines Programms.


In der laufenden Bundesligasaison hat Uth verletzungsbedingt noch gar keine Rolle gespielt. Auf seinen Startelfeinsatz in der ersten Runde des DFB-Pokals folgten Adduktorenbeschwerden, die sich im weiteren Verlauf als hartnäckige Schambeinproblematik entpuppten.

Anfangs war Köln sogar noch davon ausgegangen, dass es für den 1. Spieltag reichen könnte. Später mussten sich die Beteiligten allerdings eingestehen, dass eine behutsame Heranführung ohne jeden Zeitdruck angebracht ist.

Wann wieder im Mannschaftstraining oder auf dem Spielfeld mit dem 31-Jährigen zu rechnen ist, bleibt erst mal weiter unklar.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!