Mark Uth | 1. FC Köln

Keller hofft auf zeitnahe Rückkehr von Uth

18.03.2024 - 11:26 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mark Uth (32) wird das Kurztrainingslager des 1. FC Köln in Algorfa (Spanien) verpassen. Das hat der Klub inzwischen bestätigt. Stattdessen steht für den Routinier nach seiner Innenbandzerrung im Knie weiter der Aufbau in Köln auf dem Plan. Allzu viel Zeit in Anspruch nehmen soll das Ganze aber nicht mehr, wie Sportchef Christian Keller erklärte.


„Leider hatte er einen Rückschlag. Jetzt müssen wir schauen, wie lange er braucht. Es wird keine Monate mehr dauern. Wir hoffen, dass er in den nächsten zwei, drei Wochen wieder auf dem Platz stehen kann“, hielt der Funktionär fest und räumte damit mit den zuletzt aufgekommenen Gerüchten um ein Karriereende sowie um eine schwere Verletzung auf.

Wann Uth genau wieder einsatzfähig ist, bleibt abzuwarten. Im besten Fall dürfte er für die letzten Spiele der Saison wieder zur Verfügung stehen. Aber klar: Erst einmal gilt es für den Offensivakteur, überhaupt in den Kreis der Mannschaftskollegen zurückzukehren und seine erneute monatelange Pause hinter sich zu lassen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!