Mark Uth | 1. FC Köln

Uth fällt gegen Bochum ver­let­zungsbe­dingt aus

27.08.2021 - 12:53 Uhr Gemeldet von: MCMVII | Autor: Dennis Winterhagen

Mark Uth wird dem 1. FC Köln am Wochenende gegen den VfL Bochum nicht zur Verfügung stehen können. Nachdem bereits am Vormittag bekannt wurde, dass der Offensivmann nicht am Abschlusstraining teilnehmen kann, wurde der Ausfall nun von Coach Steffen Baumgart gegenüber der Bild bestätigt.


Zu den letzten Meldungen vom 27. August:

Uth fehlt im Abschlusstraining der Kölner

Am Donnerstag hat Steffen Baumgart, seines Zeichens Cheftrainer des 1. FC Köln, auf der Spieltagspressekonferenz noch seine Hoffnung kundgetan, dass Mark Uth am Freitag ins Training der Geißböcke einsteigen kann. Mittwoch hatte der Angreifer das Training wegen Rückenproblemen abbrechen müssen und tags darauf gar nicht mittrainiert.

Mit der Rückkehr ins Mannschaftstraining wurde es nun aber nichts. Wie die Bild berichtet, fehlte der 30-Jährige auch zum Ende der Woche im Abschlusstraining der Rheinländer vor dem Aufeinandertreffen mit Aufsteiger VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr). Bedeutet natürlich auch, dass Uth ein Wackelkandidat für die Heimpartiepartie gegen den Revierklub ist.

Zur letzten Meldung vom 27. August 2021:

Köln erwartet Uth Freitag im Training zurück

Rückenprobleme sorgten dafür, dass Mark Uth am Donnerstag nicht am Mannschaftstraining des 1. FC Köln teilnehmen konnte. Ein Einsatz am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfL Bochum kommt aber dennoch in Betracht, wie Cheftrainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz erklärte.

„Er wird am Freitag wieder einsteigen“, meinte der Übungsleiter, der die Trainingspause des Angreifers damit begründete, dass er das Training am Mittwoch abbrechen musste. „Da werden wir genau schauen, wie es ihm geht.“

Sollte das Training gut laufen, kann Uth seinen Kollegen an Spieltag Nummer drei also wohl dabei helfen, wichtige drei Zähler einzusammeln – zum zweiten Mal in dieser Saison nach dem 3:1-Auftaktsieg über Hertha BSC

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,60 Note
4,00 Note
3,75 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
20
23
20
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!