Mark Uth | FC Schalke 04

Schalke im Derby erneut ohne Uth

23.10.2020 - 15:55 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Das sind keine guten Nachrichten für den FC Schalke 04 vor dem großen Revierderby: Hoffnungsträger Mark Uth steht auch gegen Borussia Dortmund am Samstag (18:30 Uhr) nicht zur Verfügung.


Der gebürtige Kölner hatte schon die Bundesligapartie gegen Union Berlin (1:1) am vergangenen Sonntag aufgrund von muskulären Problemen verpasst. Wie Trainer Manuel Baum am Freitag auf der Pressekonferenz bestätigte, ist der Offensivspieler nicht rechtzeitig fit geworden.

"Nicht zur Verfügung stehen werden Serdar, Fährmann und Uth. Die drei werden nicht dabei sein können. Der restliche Kader steht Stand heute vollumfänglich zur Verfügung", fasste der Übungsleiter die Personallage zusammen.

Wer ersetzt Mark Uth?

Wie genau er den Ausfall seines Spielmachers am Samstag (18:30 Uhr) gegen den großen Ruhrpott-Rivalen auffangen will, verriet Baum natürlich noch nicht. Er zeigte sich jedoch zuversichtlich: "Ich bin guter Dinge, den Ausfall von Mark kompensieren zu können. Die Ausrichtung hat sich nicht verändert, nur weil Mark nicht dabei ist."

Ein Kandidat, der die fehlende Kreativität von Uth ersetzen könnte, wäre wohl Amine Harit: "Er macht wieder einen guten Eindruck", befand auch Baum in Bezug auf den Marokkaner. Doch auch anderen Spielern traut er zu, die Lücke zu schließen:

"Wir haben im Mittelfeld mit Can Bozdogan einen ganz Jungen. […] Wir haben vorne drin mit Raman, Matondo, Skrzybski, Paciencia definitiv Qualität", zählte der Schalke-Coach einige Optionen auf.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,32 Note
3,80 Note
3,60 Note
3,57 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
31
20
23
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
39% VERKAUFEN!