Mark Uth | 1. FC Köln

Uth nach Mus­kelverlet­zung zurück auf dem Platz

07.03.2021 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Das Lazarett des FC Schalke 04 ist aktuell prall gefüllt: Insgesamt elf Spieler standen dem neuen Cheftrainer Dimitrios Grammozis am Freitagabend in seinem ersten Spiel gegen den FSV Mainz 05 (0:0) nicht zur Verfügung.


Zumindest bei einem Langzeitverletzten geht es nun aber wieder etwas aufwärts: Mark Uth kann einen Monat nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel wieder auf dem Platz stehen. Am Tag nach der Partie gegen Mainz drehte der Offensivspieler einige Laufrunden auf dem Trainingsgelände in Gelsenkirchen.

Zum aktuellen Stand bei dem 29-Jährigen erklärte Grammozis am Freitag: „Er macht den Aufbau hier bei unseren Physios, zusammen mit dem Reha-Trainer und versucht dort auf dem Platz Schritt für Schritt weiter nach vorne zu kommen. Das Feedback war, dass er wirklich merkt, wie es vorwärts geht.“ Bis der Angreifer wieder in der Bundesliga auflaufen kann, dürfte es aber wohl noch etwas dauern.

Quelle: Pressekonferenz | Training

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!