Mark Uth | 1. FC Köln

Grammozis hofft gegen Freiburg auf Uth

16.04.2021 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mark Uth hatte sich nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel eigentlich wieder einsatzfähig gemeldet, aufgrund von Zehenproblemen verpasste der Offensivmann des FC Schalke das letzte Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg (1:0) dann aber doch noch. Die Beschwerden machen dem 29-Jährigen auch aktuell noch zu schaffen.


„Er hat jetzt die Woche mittrainieren können, natürlich mit ein bisschen Unterstützung, was Medikamente angeht. Aber ich hoffe, dass er heute noch mal das Abschlusstraining durchhält, damit er eine Option fürs Spiel sein könnte“, erklärte Knappen-Coach Dimitrios Grammozis am Freitag in einem Mediengespräch.

Bei Benito Raman sieht es hingegen schwieriger aus, was eine mögliche Berufung in den Kader betrifft. Seine Rückenproblematik lässt einen Einsatz des Belgiers wohl nicht zu. „Es sieht so aus, dass er es nicht schafft, für das Spiel gegen Freiburg reinzurutschen“, so Grammozis.

Für das Tabellenschlusslicht aus Gelsenkirchen geht es am Samstag (15:30 Uhr) mit einer Gastpartie beim SC Freiburg weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!