Mark Uth | 1. FC Köln

Gespräch über Wechsel für den Freitag anberaumt?

02.01.2020 - 21:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Laut "Bild"-Informationen soll am morgigen Freitag Klarheit über die Zukunft von Mark Uth herrschen. Der Angreifer scheint aktuell beim 1. FC Köln auf der Liste zu stehen und wurde aufgrund seiner Adduktorenprobleme hinsichtlich einer möglichen Leihe zuletzt bereits medizinisch genauer unter die Lupe genommen.


Das Ergebnis einer MRT-Untersuchung fiel dem Bericht zufolge positiv aus, weshalb sich die Verantwortlichen der Knappen nun mit dem Angreifer über die weitere Vorgehensweise unterhalten wollen.

Finanzielle Rahmenbedingungen nicht realisierbar?

Entgegen dieser Meldung kommt nach Angaben des "Express" eine Leihe in seine Geburtsstadt Köln aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen wohl eher nicht zustande. Der 28-Jährige soll bei den Schalkern ein kolportiertes Jahresgehalt von rund vier Millionen Euro einstreichen, was einem möglichen Transfer vermutlich den Wind aus den Segeln nehmen dürfte.

Uth kam im Sommer 2018 ablösefrei von der TSG Hoffenheim nach Gelsenkirchen. Für Königsblau blickt er seitdem auf 38 Pflichtspiele (vier Tore, fünf Vorlagen) zurück.

Quelle: bild.de | express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!