Mark Uth | 1. FC Köln

Leis­tungstest gut – noch keine Option

09.08.2019 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Weilly | Autor: Kristian Dordevic

Mark Uth ist nach viermonatiger Verletzungspause und dem erst kürzlich erfolgten Comeback im Test gegen Alanyaspor auf einem guten Weg. Das bestätigte sich dieser Tage, als er auf den Prüfstand gestellt wurde, dennoch ist er mit Blick auf die am Wochenende startende Pflichtspielsaison des FC Schalke 04 noch keine Option.


"Da haben wir noch mal ein paar Leistungstests gemacht am Anfang der Woche, die waren alle zufriedenstellend", berichtete Trainer David Wagner am Donnerstag. Das morgige Pokalduell mit Drochtersen/Assel kommt für den Stürmer, der in der Vorbereitung nur auf gut 20 Einsatzminuten kommt, aber zu früh.

Seit Ende Juli trainiert Uth wieder mit der Mannschaft. Bei ihm gehe es nun darum, dass er konstant und "mehr oder minder beschwerdefrei" durchtrainieren kann, "da sind wir jetzt gerade am Anfang". Bislang funktioniere es aber ohne Rückschläge, so Wagner.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!