Mark Uth | 1. FC Köln

Rückkehr zum Pflichts­pielstart geplant

21.07.2019 - 13:06 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Aktuell noch nicht (komplett) im Mannschaftstraining und zumeist nur lediglich in individuellen Einheiten aktiv, hat Schalkes Mark Uth nach seiner Adduktorenverletzung aus der Vorsaison klare Pläne für sein Comeback.


So gibt der 27-Jährige im Interview an, zum Pflichtspielauftakt in der ersten DFB-Pokalrunde gegen den SV Drochtersen/Assel (10. August) wieder mitwirken zu wollen: "Mein Ziel ist es, das erste Pokalspiel zu bestreiten, aber wir müssen abwarten."

Ein gewisses Maß an Zurückhaltung klingt beim Stürmer aber immer noch mit, steht eine Trainingsrückkehr doch erst demnächst an. "Es ist schwer zu sagen. Mein Fitnesszustand ist ganz okay, aber da geht natürlich noch mehr. Ich versuche, in den nächsten Wochen wieder einzusteigen, einen festen Termin haben wir uns da aber nicht gesetzt. Danach brauche ich noch ein wenig Zeit", erläutert Uth.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.07.19

    Das sind Nachrichten die doch nach meinem Gusto sind!

  • 21.07.19

    Jawollo ! Glaube, dass Schalke unter Wagner echt auch international dabei sein kann. Matondo, Raman und ein fitter Uth! Kann schon was werden! Aber das gleiche hab ich auch letztes jahr gedacht ....

    • 21.07.19

      Sind bis auf Raman die Spieler, die letztes Jahr 14. geworden sind.

      Ein Schalke Fan in der Familie sagt ähnliches. Schalke hat seinen Kader bisher nicht qualitativ verbessert.

    • 21.07.19

      Na, wenn der Schalke Fan in der Familie das sagt. Das ist überzeugend.

    • Carl46
      1 Frage 0 Follower
      Carl46
      21.07.19

      Abgesehen von einem zentralen Stürmer finde ich die Grundqualität des Kaders doch ok. Mehr als Platz 14 sollte drin sein, wenn auch mal auf dem Spielfeld abgeliefert wird. Wunder würde ich jetzt nicht erwarten. Uth wird seinen Teil beitragen. 15 Scorer-Punkte halte ich zumindest für realistisch.

    • 21.07.19

      Der Hype um Matondo ist mir ehrlich gesagt absolut schleierhaft. Wie kommen hier so viele Leute darauf, dass er großartig etwas reißen könnte? Auf welcher Grundlage wird da argumentiert? Der gehört bisher zu den schwächeren Spielern der Vorbereitung und dieser Hype basiert auf ein gutes Spiel gegen einen Sechstligisten oder so, direkt zu Beginn der Vorbereitung. In allen anderen Spielen ist er allerdings eher negativ aufgefallen.

      Sorry, aber schauen die Leute die Spiele eigentlich oder geht es inzwischen echt nur noch darum, Marktwerte zu pushen? :P aktuell sollte Matondo garantiert keine ernsthafte Option für die Startelf darstellen.

    • 21.07.19

      mendyl als Sturmspitze regelt.

      Anfangs habe ich tedesco mit Bewunderung und Begeisterung zugeguckt. Aber was er letzte Saison ausprobiert bzw umsetzen wollte war zwischen verrückt, unlogisch und zu oft einfach falsch.
      Der Kader von Schalke kann locker im oberen Mittelfeld mithalten und ich bin voller Spannung wie es ausgehen wird.

    • 21.07.19

      "Sind bis auf Raman die Spieler, die letztes Jahr 14. geworden sind."

      Letzte Saison:
      "Sind bis auf Rudy, Mascarell, Uth, Sane die Spieler, die letztes Jahr 2. geworden sind"

      Fussball ist schon komisch ...

    • 21.07.19

      Marktwerte bei ligainsider pushen zu wollen bringt gar nichts, da nur ausgewählte pro communities die marktwerte beeinflussen. und diese wenigen sind auch nach bestimmten Kriterien auserwählt. die Spieler der Pro coms schären sich ein dreck um ligainsider. unsere likes und disliles sind absolut irrelevant für die Beeinflussung der Marktwerte.

    • 21.07.19

      Schalke wird ne absolute Wundertüte aber selbst wenn die Mannschaft wieder besser funktioniert als letzte Saison, wird es mMn schwer in die Top 7 zu kommen.
      Natürlich kann man wieder auf eine schwächelnde Konkurrenz hoffen, dass z.b Gladbach mit der Doppelbelastung guten Fußball spielt aber nicht die nötigen Punkte holt (wie Hoffenheim letzte Saison) und Frankfurt den Umbruch nicht so gut verkraftet.
      Aber leistungstechnisch sehe ich Schalke momentan eher auf einer höhe mit Wolfsburg/Bremen.
      Aber die Vorbereitung geht ja noch ein bisschen und vielleicht tut sich bei den Transfers noch einmal etwas, aber beeindruckt bin ich nach den bisherigen Leistungen definitiv noch nicht.