Mark Uth | 1. FC Köln

Strebt der 1. FC Köln eine Ausdehnung des Leih­geschäfts mit Uth an?

29.03.2020 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Corona-Pandemie wird in dieser Saison auch Auswirkungen auf den Transfermarkt haben. Durch die finanziellen Einbußen muss der eine oder andere Bundesligist den Gürtel sicherlich enger schnallen und auf größere Ausgaben für Neuverpflichtungen verzichten. Wie es sich im Fall von Leihspieler Mark Uth beim 1. FC Köln verhalten wird, ist daher noch offen.


Um über die aktuelle Saison hinaus an Uth festhalten zu können, bringt die "Sport Bild" nun eine mögliche Ausdehnung des Leihgeschäfts ins Gespräch. Sein Arbeitspapier beim FC Schalke ist noch bis 2022 datiert, weshalb es sich relativ unkompliziert gestalten würde, den ehemaligen Nationalspieler weiterhin bei den Domstädtern halten zu können.

So soll es auch eine Ausstiegsklausel bei den Knappen für diesen Sommer geben, die auf rund zehn Millionen Euro beziffert wird.

Der Offensivakteur wusste in seiner Heimatstadt als zentraler Mann hinter den Spitzen zu überzeugen und avancierte unter anderem durch seine acht direkten Torbeteiligungen zu einem wichtigen Stützpfeiler im Mannschaftsgefüge.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!