Mark Uth | 1. FC Köln

Uth droht monatelange Pause

04.04.2019 - 19:56 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt

Im gestrigen DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem FC Schalke 04 und Werder Bremen, welches 2:0 zugunsten der Gäste von der Weser ausging, musste Angreifer Mark Uth den Platz kurz vor dem Schlusspfiff verletzungsbedingt verlassen.


Nach dem Spiel war zunächst von einer Verletzung im Bereich der Adduktoren die Rede. Wie eine erste Untersuchung nach Informationen der "Bild" nun ergeben hat, zog sich Uth einen Sehnenabriss vom Knochen im rechten Oberschenkel zu.

Bestätigt sich diese Diagnose, droht dem 27-Jährige eine Zwangspause von über drei Monaten. Die Saison wäre für ihn damit in jedem Fall vorzeitig beendet.

Update: Meldung des FC Schalke

Auch der FC Schalke 04 hat sich nun zu der Verletzung von Uth geäußert: In der Meldung heißt es aber weiterhin lediglich, dass eine Adduktorenverletzung vorliegt.

Am Freitag sollen in München weitere Aufnahmen gemacht werden. Danach werde man entscheiden, ob Uth konservativ behandelt wird oder ob er operiert werden muss. Auch eine Prognose bezüglich der Ausfallzeit könne man erst dann abgeben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.04.19

    Meine Güte, es gab Zeiten da hat man sich gewundert, warum ein Robben sich immer wieder verletzt und man hat ihn als "Glasknochenmann" tituliert. Mitlerweile ist es normal geworden, dass sich bei uns in jedem Spiel mindestens einer verletzt, gerne auch mal langfristig... ich könnte im Strahl kotzen....

  • 04.04.19

    Caliqiuri und mc kennie sollten ewig lange ausfallen und sind wieder zurück auf dem Platz. Da ist bei Uth auch ein S11 am Wochenende möglich.

  • 04.04.19

    Schade, da entgeht ihm ja sein durchaus verdienter zweite Länderspieleinsatz!

  • 04.04.19

    Gute Besserung! Passt zu seiner verkorksten Saison!