Mark Uth | 1. FC Köln

Uth fehlt aktuell die Stabilität

08.03.2018 - 19:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Robin Meise

Starke neun Treffer und zwei Vorlagen konnte Mark Uth in der Hinrunde der aktuellen Bundesligasaison für 1899 Hoffenheim markieren. Eine Leistung, an die der Stürmer zuletzt nicht mehr anknüpfen konnte. Mit nur einem Tor und drei Startelfeinsätzen in den vergangenen acht Ligapartien rückte der ehemalige Stammspieler daher ins zweite Glied der Sinsheimer:


"Er trainiert nicht immer durch, hat immer leicht muskuläre Probleme. Deshalb waren andere, die ein bisschen besser trainiert haben, vorne dran und haben mehr Spielzeit bekommen. Und wenn du mehr Spielzeit hast, ist die Wahrscheinlichkeit auch größer auf Tore", erklärte Cheftrainer Julian Nagelsmann im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg die Situation.

"Aber die Leistung, so stabil wie sie in der Hinrunde war, ist sie aktuell nicht. Deswegen hat er aktuell die Jokerrolle. Über die kann er wieder hinauskommen. Aber das liegt letztendlich dann an ihm selbst. Dafür braucht er auch mal wieder Konstanz in der Trainingsarbeit, dass er durchtrainieren kann. Das war in den letzten 2 Wochen nicht möglich", ergänzte der 30-jährige Übungsleiter.

In der kommenden Spielzeit wird Mark Uth nicht mehr für 1899 Hoffenheim auf dem Platz stehen. Der Stürmer wechselt im Sommer ablösefrei zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04 und unterschrieb bereits einen bis 2022 datierten Vertrag bei den Knappen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!