Mark Uth | 1. FC Köln

Uth kein Ver­kaufskan­di­dat?

06.07.2017 - 09:37 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im bisherigen Sommertransferfenster konnte die TSG Hoffenheim mit Justin Hoogma, Havard Nordtveit, Florian Grillitsch und Robert Zulj vier Neuzugänge verpflichten. Für den ersten Einsatz im europäischen Wettbewerb soll der Kader aber weiter ausgebaut werden, Trainer Julian Nagelsmann wünscht sich noch einen Linksverteidiger und einen Sechser.


Aber auch auf der Abgangsseite könnte sich weitere Bewegung ergeben. So wurde Mark Uth zeitweise schon intensiv bei Ligakonkurrent Köln gehandelt. Es könnte aber doch auf einen Verbleib hinauslaufen. Wie der "kicker" berichtet, ist der Stürmer aktuell kein Verkaufskandidat in Hoffenheim, Chefcoach Nagelsmann wolle ihn nicht ziehen lassen.

Bei Uth und dem ebenfalls umworbenen Jeremy Toljan, die beide jeweils nur noch bis 2018 vertraglich gebunden sind, spricht Sportdirektor Alexander Rosen laut dem Fachmagazin von einer "Position der Stärke" aufseiten der TSG.

Man habe bereits durch den Verkauf von Niklas Süle nach München genug Transfereinnahmen generiert, sei nicht auf weitere unbedingt angewiesen. Auch wenn er einen Wechsel nicht unwiderruflich ausschließen will, betont Rosen, dass die Entscheidung nur bei den Kraichgauern liege.

Allerdings sei bei Uth eine Verlängerung über 2018 hinaus derzeit eher unwahrscheinlich. Somit wäre die Personalie des 25-Jährigen erst einmal nur für den Sommer geklärt, im neuen Jahr könnte dann ein ablösefreier Wechsel drohen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.17

    Würde Ihn gerne in Köln sehen und kann ehrlich gesagt nicht ganz anchvollziehen wieso die TSG ihn abgeben will. Wenn ich an seine HR denke und Teile der RR fand ich ihn in der Offensive echt stark.

  • 06.07.17

    wäre ein toller Ersatz, falls Nicolai Müller noch wechseln sollte. Bleibt nur die Frage ob er Bock auf den HSV hat...

  • 06.07.17

    Schalke! Idealer Mann.

  • 06.07.17

    Er wäre einer für Werder...

    • 06.07.17

      Und wie kommst du darauf?

    • 06.07.17

      Weil Baumann gesagt hat, dass noch ein weiterer Stürmer kommen soll. Und Bremen war vor dem Wechsel zu Hoffenheim auch schon mal an ihm interessiert.

    • 06.07.17

      Er ist noch jung, auch für Werder "noch" bezahlbar.?! Klasse Spieler auf der rechten Aussenbahn und im Zentrum, als Backup für Bartels/Kruse falls einer mal ausfällt.

    • 06.07.17

      Ich denke, dass er in Hoffenheim bleibt, weil sie ihn nicht abgeben wollen, auch wenn er seinen Vertrag nicht verlängern will und dann 2018 ablösefrei gehen kann. Sollte noch Ersatz kommen oder das mit Gnabry doch noch was werden und man Uth erlaubt den Verein zu wechseln, wird er denke ich nach eher nach Köln zurückgehen, auch wenn Modeste bleiben sollte.