Marko Arnautovic | 1. Bundesliga

Keine Perspektive in Bremen

19.08.2013 - 08:59 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wie der "kicker" berichtet, hat man Marko Arnautovic intern seine hoffnungslose Situation klargemacht: Der Vertrag mit dem Österreicher werde auf keinen Fall verlängert, die Einsatzchancen unter Trainer Dutt seien gering, das Beste für den Spieler sei, sich einen neuen Verein zu suchen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.08.13

    Ein zeitnaher Wechsel wäre wohl für beide Seiten das beste. Werder kann auf dem Transfermarkt nochmal nachbessern und Marko sich bei einem neuen Verein versuchen.

  • 19.08.13

    Echt schade, hätte in Bremen echt ein guter und etablierter Spieler werden können ohne den ganzen Hickhack.

  • 19.08.13

    wird Bremen noch bereuen & lassen sich jetzt nur von den "guten Start" täuschen ... jetzt kommen erst richtige Gegner & ein Arnautovic dem Vertrauen geschenkt wird der zeigt auch Leistung ...

  • 19.08.13

    Arnautovic zeigt immer Leistung. Nur nicht auf dem Platz. Total überbewerteter Spieler.

  • 19.08.13

    Ich kann dieses ewige Warten bis zum Durchbruch nicht mehr hören. Das hat bei dem Spieler einfach keinen Sinn mehr. Er legt sein Augenmerkt halt lieber auf Partys, Autos und Silikon - und nicht auf Fußball.

  • 19.08.13

    jetzt kann man ihn endlich zum mond schießen, diesen astronautovic!

  • 19.08.13

    was war in der Hinrunde letzte Saison? & nach der Winterpause dann auf die Bank gesetzt ... zeigt ja wieviel Vertrauen Bremen in da gezeigt hat ... Leistung gezeigt & doch wieder auf die Bank & keine Chance mehr gegeben ...

  • 19.08.13

    @milano. Das hört sich ja so an, als ob Arnautovic ein Unschuldslamm wäre. Er hat eine Menge Mist angerichtet und wer weiß, wie er sich innerhalb der Mannschaft presentiert - wahrscheinlich lenkt er noch den einen oder anderen ab statt sich auf Fußball zu konzentrieren.

  • 19.08.13

    Wartet wohl immernoch auf das Jahrhundert-Angebot von Barca.... Soll sich doch mit West Ham zufrieden geben, bekommt gutes Geld und gute Mitspieler. Zudem ist das Image der Spieler in England sowieso Schnuppe. Nur zu!

  • 19.08.13

    hab nie gesagt das er ein Unschuldslamm ist ... & was innerhalb der Mannschaft ist weiß nur Bremen ... aber warum hat man ihn nach der guten Vorrunde in der letzten Saison plötzlich auf die Bank gesetzt? & mit ihn lief es in der Vorrunde ja noch gut ... aber das Dutt ihn gar keine Chance geben möchte ??? in den Vorbeitungsspielen in denen er gespielt hat hat er ja nicht schlecht gespielt & was es bringt nen komlizierten Spieler mal etwas Vertrauen zu zeigen sieht man ja in Berlin (Ronny auch nicht einfach ...) & bekommt jetzt auch wieder seine Chance trotz seiner Urlaubssünden ...

  • 19.08.13

    die kleine diva xD

  • 19.08.13

    Ihr Bremer Fans solltet nicht vergessen,dass er letzte Saison in der Hinrunde der beste Spieler von euch war......

  • 19.08.13

    Ich habs auch nicht verstanden warum Arnautovic und Hunt trotz starker Leistung in der Rückrunde nicht gespielt haben. Anscheinend wäre man lieber mit einen Abstieg zufrieden gewesen als die beiden spielen zulassen.

  • 19.08.13

    na das Ergebnis hat man ja am Ende dann gesehen ... als man die Mannschaft verändert hat ... & an den nächsten beiden Spieltagen wird man das wahre Leistungsvermögen von Bremen sehen in Dortmund & Gladbach ... gegen Braunschweig & Augsburg ja auch nicht überzeugend gespielt trotz 2 Siegen ...

  • 19.08.13

    Was hier manche Leute für einen Murks schreiben...gut für Werder und ich hoffe sie setzen auf die Leute die sich für den Verein zerreißen. Habe ihn oft genug gesehen und alleine von der Körpersprache die er an den Tag legt (nach Ballverlusten und so) bin ich froh, wenn er geht. Klar ist er ein guter Fußballer, wenn er will, aber eben nur dann und nicht wenn zum Beispiel der Verein abstiegsbedroht ist...wünsche ihm trotzdem viel Glück für die Zukunft!

  • 19.08.13

    mMn ein ammüsanter spieler ;) halte eig auch viel von ihm und hoffe trotzdem, dass er unter RD noch eine gescheite chance bekommt

  • 19.08.13

    @Zizou ... hat ja im Abstiegskampf keine Chance erhalten von Schaaf trotz guter Vorrunde ... & ihm jetzt zu unterstellen er würde nichts geben im Abstiegskampf ist unverständlich ... aber denke das beste für ihn ist es den Verein zu wechseln & auch da verstehe ich ihn warum sollte er da hin wechseln wo es Bremen möchte ... ist der gleiche Fall wie Lewa nur andersrum ... Vertrag ist Vertrag ...

  • 19.08.13

    naja wer zwei tage vor nem wichtigen Spiel nachts um drei unterwegs ist, brauch sich nicht wundern nicht berücksichtigt zu werden. Meiner Meinung ist er ein launisches Kind gefangen in einem Körper eines herausragenden Fußballers....

  • 19.08.13

    @Zizou: ins Schwarze getroffen, man könnte es kaum besser formulieren!

  • 19.08.13

    Weg mit ihm - je schneller desto besser. Der ist eher hinderlich als förderlich. ..

  • 19.08.13

    zu der Zeit war er ja schon lange nicht mehr berücksichtigt worden ... & Elia war da auch dabei & der hat noch ne Chance bekommen von Dutt & diese ja hervorragend genutzt mit einer sehr überzeugenden Leistung (schlechter geht ja kaum) gegen Augsburg ... sollte man Arnautovic zumindest auch geben ...

  • 19.08.13

    Elia ist erst ein Jahr da. Arnautovic bereits drei Jahre... I-wann ist vorbei mit Chancen-Geben.

  • 19.08.13

    dann ist Dutt für mich schon jetzt unglaubwürdig ... ich geben jeden eine faire Chance & alle fangen bei null an ... wohl nicht jeden ...

  • 19.08.13

    @milano: naja er hat glaub ich alle Spiele gespielt wenn er im Kader war. Und zumindest die drei Spiele vor der Suspendierung über 90 Minuten... und zum zweiten Post: Arni ist auch mit übergewicht aus dem Urlaub gekommen. Als Vollprofi kommst du fit wieder, und gerade wenn du einen neuen Trainer hast!

  • 19.08.13

    der wird ja sicherlich seine 2 Mio. bekommen also denkt man da zweimal nach bevor man verlängert...

  • 19.08.13

    @Zizou: Gut geschätzt aber laut "kreiszeitung" stark leistungsbezogen. Siehe hier: http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/arnautovic-gehts-geldboerse-3065123.html

  • 19.08.13

    na das erklärt einiges ... warum dann spielen lassen ... miese Personalpolitik ...

  • 19.08.13

    Schließe mich da Milano an und halte diese Meldung nach allem was ich von Dutt gehört habe so auch für eine Ente. Ich denke man erwartet von ihm eher ein Bekenntnis zum Verein und ein Zeichen das er verlängern möchte bevor man ihn wieder in die s11 integriert. Vorschieben kann man zur Zeit ja gut die mangelnde Fitness, die wirklich unprofessionell ist. Aber er trainiert gut und akzeptiert zur Zeit seine Situation. Hab heute noch gelesen das Dutt ihn auf einem guten Weg sieht, daher kommt mir diese Meldung doch sehr komisch vor. Zu den ganzen Posts über diesem: Natürlich war nicht alles super was er gemacht hat und vielleicht ist er auch eingebildet. Dennoch war er in der letzten Hinrunde überragend und zwar die komplette Hinrunde, bis zum Platzverweis und der damit folgenden Ausmusterung durch Schaaf. Elia ist zwar noch nicht lange da, hat aber bisher kein einziges wirklich gutes Spiel gezeigt, dafür schon viele wirklich schlechte Spiele. Aber hauptache der wird eingesetzt und ein Füllkrug vergammelt auf der Bank. Das was Elia spielt macht Füllkrug sogar rückwärts laufend besser. Die Personalentscheidungen in Bremen waren unter Schaaf und sind auch jetzt unter Dutt teilweise schwer nachvollziehbar für uns Fans mMn.

  • 19.08.13

    Es wäre ganz ganz bitter für Werder, wenn das so stimmt. Ich hoffe sehr, dass Arnautovic sich in den kommenden Wochen zeigen und durchsetzen wird. In Bremen halte ich ihn nach den Abgängen von Sokratis und KdB für den stärksten Spieler. Was er bisher in Interviews von sich gegeben hat, gefiel mir immer sehr. Er ist für mich ein großer Sympathieträger und der einzige im Kader, dessen Trikot ich mir holen würde. Er ist locker 5 Ekicis, Elias oder Petersens wert.