Marko Grujić | 1. Bundesliga

Einsatz gegen Gladbach fraglich?

08.02.2019 - 15:56 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Den Spielern von Hertha BSC stecken bis zu 120 Pokalminuten gegen Bayern München in den Knochen – 100 davon bestanden daraus, dem Ball hinterherzulaufen, wie zumindest Valentino Lazaro befand. Im Nachgang dürften die Beine bei dem einen oder anderen noch schwer sein, auch Leistungsträger Marko Grujic soll die Partie ordentlich Körner gekostet haben. Nach einem Bericht der "B.Z." ist er für das Ligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) fraglich.


"Marko ist einfach erschöpft nach seiner langen Verletzungspause", konstatierte Chefcoach Pál Dárdai laut dem Blatt mit Verweis auf die mehrwöchige Zwangspause wegen einer Sprunggelenksblessur, aus der sich die Liverpool-Leihgabe am 18. Spieltag zurückgemeldet hat.

Update | Hertha Kader mit Grujic

Seit Freitnachmittag ist klar, dass Grujic mit seinen Teamkollegen an den Niederrhein reist: Er gehört dem vonseiten der Berliner veröffentlichten 18-Mann-Kader für das Duell mit den Fohlen an.

Neues aus der Gerüchteküche

Unterdessen gibt es in Bezug auf die weitere Zukunft Grujics Neues in der Gerüchteküche. Für Gesprächsstoff sorgt ein Treffen zwischen Berlins Geschäftsführer Michael Preetz und LFC-Sportdirektor Michael Edwards, zu dem es nach Informationen der "Bild" am Rande des Pokalspiels kam. Die Briten seien in der Hauptstadt zu Gast gewesen, um sich ihren nächsten Champions-League-Gegner (Bayern) anzuschauen und um dem Serben einen Besuch abzustatten.

Hertha würde die Zusammenarbeit zweifelsohne gerne fortsetzen. Dem Spieler selbst wird nachgesagt, sich bei den Blau-Weißen wohlzufühlen und durchaus bleiben zu wollen. Liverpool wiederum tendiert angeblich dazu, Grujic auch im nächsten Jahr leihweise in einem anderen Team zu parken – zwecks Weiterentwicklung allerdings bei einem Klub, der international vertreten ist. Das soll auch dem Wunsch des Mittelfeldakteurs entsprechen.

An Möglichkeiten dürfte es nicht mangeln. Wie die "Bild" aus Grujics Umfeld erfahren hat, haben sich schon zehn Vereine gemeldet, die an einer Ausleihe in der kommenden Spielzeit interessiert sind. Weiter heißt es, dass mehrere Bundesligisten unter den Interessenten sind.

Quelle: bz-berlin.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!