Marko Grujic | Premier League

Hertha vor Leihe von Liverpools Grujic?

19.08.2018 - 13:42 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Ein Rechtsfuß für die Innenverteidigung und ein Spieler für das defensive Mittelfeld stehen noch auf der Wunschliste von Hertha BSC für die kommende Saison. Zumindest auf letztgenannter Position soll der Hauptstadtklub bereits den passenden Akteur gefunden haben.


Wie übereinstimmend aus Serbien "Mozzasport" sowie aus England der "London Evening Standard" und das "Liverpool Echo" berichten, stehen die Berliner vor der Verpflichtung von Marko Grujic. Demnach werde der 22-Jährige bis zum Saisonende ohne Kaufoption vom FC Liverpool geliehen, der zuvor noch den Vertrag mit dem Serben um ein Jahr bis 2021 verlängere.

Beim Hauptstadtklub würde der 1,91 Meter große Grujic die Lücke schließen, die durch den Ausfallzeit von Stammkraft Vladimir Darida entstanden ist. Ein Knochenödem setz den Tschechen noch mehrere Wochen außer Gefecht.

Verpflichtet hatte Liverpool den mittlerweile 22-Jährigen im Januar 2016 aus Belgrad, wo er im Rahmen eines Leihgeschäfts zunächst noch die Saison für Roter Stern zu Ende spielte. Da Grujic in eineinhalb Jahren an der Anfield Road lediglich unregelmäßig Einsätze verzeichnen konnte, die sich in der Regel auf wenige Minuten beschränkten, wurde er für die vergangene Rückrunde erneut verliehen. Dieses Mal ging es zum Zweitligisten Cardiff City, für den er schließlich 14 von 20 Partien bestritt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
3,72 Note
-
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
22
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
80% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!