Marko Grujić | 1. Bundesliga

"Weiteres Jahr würde mir gut tun"

01.12.2018 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Als Leihspieler vom FC Liverpool erst kurz vor dem Saisonstart gekommen, etablierte sich Marko Grujic umgehend zu einer festen Größe bei Hertha BSC. Aus einer anvisierten Rückkehr an die Anfield Road, wo er vor Abschluss des Leihgeschäfts ein bis 2023 datiertes Arbeitspapier unterzeichnet hatte, macht der 22-Jährige allerdings kein großes Geheimnis.


"Ich will unbedingt dort Stammspieler werden", kündigt Grujic bei der "Bild" an. Böte sich bei den Reds keine verbesserte Aussicht auf Spielminuten, ist eine Weiterbeschäftigung in Berlin eine Option für den Serben: "Sollte Liverpool mir in der nächsten Spielzeit wieder eine Leihe nahelegen, wäre Hertha der Klub, wo ich am liebsten spielen würde. Es ist mein großes Ziel, bei Liverpool zu spielen. Aber ich habe Zeit. Ein weiteres Jahr bei Hertha würde mir gut tun, aber ich entscheide das nicht allein."

Bei den Verantwortlichen des Hauptstadtklubs stoßen diese Aussagen sicherlich auf freudige Ohren. Dass sie den Mittelfeldakteur gerne über das Saisonende hinaus bei sich sehen würden, daraus machen sie kein Geheimnis. Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz teilte diesbezüglich jedoch erst vor Kurzem mit, dass man mit Liverpool zwar regelmäßig in Kontakt stehe, Gespräche über die Zukunft Grujics seien aber erst im Sommer möglich.

"Ich würde auch gern hier bleiben – es sei denn, es gibt bei Liverpool eine richtig gute Perspektive", bekräftigt Grujic seine Gedankengänge gegenüber der "Berliner Morgenpost". "Liverpool ist einer der größten Klubs der Welt, es ist mein Traum, mit diesem Team in der Champions League zu spielen. Aber wenn es diese Chance nächste Saison noch nicht gibt, ist Berlin der perfekte Ort für mich. Ich fühle mich hier richtig wohl."

Vor allem den Umgang mit Cheftrainer und Förderer Pál Dárdai weiß die Leihgabe zu schätzen: "Dieses Vertrauen hat mich stärker gemacht. Ich habe mir noch nie gesagt: Morgen trainierst du etwas ruhiger – der Trainer mag dich eh. Es tut mir gut, wenn ich den Rückhalt des Trainers spüre, aber dieses Vertrauen will ich auf keinen Fall enttäuschen."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.12.18

    Ich mag diese offene klare Ansage. Kein Rumgeeiere - "Ich will da hin", Punkt.

    Natürlich würde ich mich für meine Hertha freuen, wenn er bliebe. Wie gut er unserem Spiel tut, hat man gestern wieder gesehen. Und leider muss ich das bestätigen: Er ist zu gut, um dauerhaft zu bleiben.

  • 01.12.18

    231 Punkte ohne Tor und Vorlage bei Kickbase.
    Was ein Typ!

  • 01.12.18

    Würde mich für den Klub und die Liga freuen, wenn er ein weiteres Jahr bleibt, aber eigentlich ist er viel zu gut für die Hertha.