Marko Johansson | 1. Bundesliga

Bochum verpflichtet Johansson vom HSV

01.09.2022 - 15:27 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Bennet Stark

Der VfL Bochum verstärkt sich auf der Torhüterposition. Marko Johansson (24) kommt auf Leihbasis für eine Saison von Zweitligist Hamburger SV.


Das Tabellenschlusslicht der Bundesliga reagiert damit auf die Schulterverletzung von Ersatztorhüter Paul Grave (21), der nach einer Operation mehrere Monate ausfallen wird. Johansson erhält in Bochum die Rückennummer 26.

„Marko ist ein junger, entwicklungsfähiger Torwart, der über viel Erfahrung im Seniorenbereich verfügt“, so Patrick Fabian, der neue Geschäftsführer Sport beim VfL. „Er ist in der Lage, sofort bei uns einzusteigen. Marko hat über 60 Spiele in der höchsten schwedischen Liga absolviert. Er wird seine Qualität bei uns auf höchstem Niveau einbringen können, sodass wir auf der Torwartposition gut aufgestellt sind.“

Beim HSV besitzt Johansson noch einen Anschlussvertrag bis 2025.

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!