Markus Anfang | 2. Bundesliga

Anfang bei Hoffenheim auf der Liste?

13.12.2017 - 11:49 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Am kommenden Samstag trifft der neue BVB-Coach Peter Stöger bei seinem ersten Heimspiel direkt auf den heißesten Kandidaten, der ab Sommer seinen aktuellen Job übernehmen könnte: Julian Nagelsmann.


Laut "Sport Bild" habe es zwar noch keine konkreten Gespräche zwischen Nagelsmann (noch bis 2021 an Hoffenheim gebunden) und dem BVB gegeben, beide Seiten seien jedoch stark aneinander interessiert.

Sollte sich im Sommer ein Transfer trotz einer dann noch fehlenden Ausstiegsklausel des 30-Jährigen konkretisieren, müsste sich die TSG Hoffenheim ihrerseits nach einer Neubesetzung für die Position des Übungsleiters umsehen.

Die "Sport Bild" bringt dafür zwei Personalien aus der zweiten Liga ins Gespräch: Zum einen gilt Kenan Kocak vom SV Sandhausen weiter als Kandidat, zum anderen wird Markus Anfang von Überraschungsherbstmeister Holstein Kiel genannt. Laut Informationen des Blatts hat sich der Erstligist bei ihm über die Zukunftspläne informiert.

Hinsichtlich Kocak soll bereits zuvor Interesse vonseiten der TSG bestanden haben. Anfang Oktober, als die Spur von Julian Nagelsmann noch nach München zu führen schien, wurde der 36-Jährige von der "Rhein-Neckar-Zeitung" bei den Kraichgauern als Kandidat genannt.

Markus Anfang hingegen wurde zuletzt eher mit Bundesligaschlusslicht Köln in Verbindung gebracht. Der Trainer der Kieler Störche verfügt zudem nur über einen Vertrag für die zweite Liga. Sollten die Schleswig-Holsteiner also ihre überragende Hinrunde am Ende mit dem Bundesligaaufstieg krönen, wäre er ablösefrei zu haben.

Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen zeigt sich angesichts der genannten Personalien aber noch zurückhaltend, betont nur: "Es ist unsere Aufgabe, auch auf diesem wichtigen Feld informiert zu sein. Wir haben die Verantwortung, zu wissen, was in unserem Haus und in anderen passiert."

Quelle: Sport Bild