Markus Anfang | 2. Bundesliga

Keine Anfrage für Anfang

03.12.2017 - 19:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am heutigen Sonntagmittag wurde der langjährige Cheftrainer des 1. FC Köln, Peter Stöger, beim 1. FC Köln entlassen. Bereits im Vorfeld wurde über einen künftigen Nachfolger für den Posten spekuliert.


Ein heißer Kandidat soll Markus Anfang von Zweitligist Holstein Kiel sein. Der Übungsleiter der Norddeutschen besitzt bei den Störchen allerdings noch einen gültigen Vertrag bis 2019. Eine rasche Lösung wird es daher wohl nicht geben:

"Ich gehe fest davon aus, dass er sich trotz aller Störfeuer auf seine Aufgabe bei Holstein konzentrieren wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der jetzigen Situation den von ihm begonnenen Weg mit dieser Mannschaft während der laufenden Saison nicht fortsetzen wird", erklärte Vereinspräsident Steffen Schneekloth laut "Kieler Nachrichten" die Situation.

Kontakt habe es zwischen Kiel und einem anderen Verein bisher auch nicht gegeben: "Ich habe zudem nicht gehört, dass bisher ein anderer Klub Kontakt zur KSV Holstein aufgenommen hat, auch Markus Anfang ist nicht auf uns zugekommen", so Schneekloth. "Bei der derzeitigen Marktlage werden wir unseren Trainer unter zehn Millionen Euro nicht abgeben", ergänzte der 53-Jährige.

Aktuell übernimmt der bisherige U19-Trainer des 1. FC Köln, Stefan Ruthenbeck, mit seinen Assistenten Kevin McKenna und Markus Daun bis zur Winterpause als Interimstrainer die Domstädter.

Quelle: sportbuzzer.de

  • KOMMENTARE
  • 03.12.17

    Am Anfang war das Nichts. Und dann kam der Anfang aus dem Nichts!

  • 03.12.17

    Aller Anfang ist schwer

  • 03.12.17

    Um das ganze hier etwas abzukürzen:

    Jetzt steht der FC wieder ganz am Anfang und aller Anfang ist bekanntlich schwer.
    Und ist die Anfangseuphorie erstmal verflogen, schleichen sich schnell auch Anfängerfehler ein.
    Da hilft dann auch kein Anfängerglück mehr.
    Hoffen wir einfach mal, dass das nicht der Anfang vom Ende wird.

    Das sollte für den Anfang doch reichen oder?

  • 04.12.17

    So, jetzt mal Ernst. Ich denke, Markus Anfang würde auch seine Erfolgsgeschichte in Kiel nicht gegen den Kölner Karnevalsverein (ist auf die jetzige Situation bezogen) wechseln. Zumindest nicht derzeit. Köln hat sich im schlimmsten Falle ganz weit ins Abseits geschossen mit der Art&Weise wie jetzt dann alles lief (inkl. dem Thema Heldt/Beiersdorfer) und die PK gestern war einfach nur ein Witz. Welcher Trainer würde denn derzeit dahin wollen, wenn selbst ein Peter Neururer im Doppelpass nicht aus dem Lachen (eigentlich weinen) heraus kam.

    • 04.12.17

      Schreibst "So, jetzt mal Ernst" drüber und im Text dann das komplette Gegenteil.

      Natürlich würde Anfang sofort zu Fuß nach Köln laufen, um den FC zu trainieren. Kiel ist ein gefühlter Oberligist, Köln ist ein ganz anderes Kaliber. Über 100.000 Mitglieder, da liegen Welten zwischen und den FC zu trainieren, wäre eine absolute Chance.
      Was war denn mit der Art und Weise bzgl. Heldt? Der FC hat den falschen Darstellungen widersprochen, er ist NICHT auf Heldt zugegangen, sondern andersrum. Was soll daran falsch sein? Was ist denn bzgl. Art und Weise bei Thema Beiersdorfer? Was ist da nicht ok?

      Mit sachlich reflektierter Meinung hat das nichts zu tun, was du da verzapfst.

    • 04.12.17

      Also ich habe aus dem Süden heraus nicht so viel Einblick in die Presse am Rhein, sodass ich mich nur auf das beziehen kann was ich gelesen haben/in den Medien kam. Hier kam das Thema Heldt ein bisschen komisch rüber, als ob keiner wirklich sagen wollte, dass man auf ihn zugegangen ist bzw Heldt aktiv auf den FC. Es wirkte alles sehr schwammig (wie immer in solchen Themen, egal welcher Verein)

      Ich fand die PK bezogen auf die Themen Beiersdorfer/Heldt einfach nicht gut. Wenn ich mich hinstelle und sage zuerst: ich weiss nicht, wer sich mit Herrn Beiersdorfer am Weihnachtsmarkt getroffen hat" und dann 3 Minuten später nochmals bezogen auf Beiersdorfer sagt: "Wir haben mit mehreren gesprochen und wollen die Namen nicht benennen" ... obwohl bekannt ist, wer sich aus dem FC Kreis mit ihm traf, sollte man einfach nur ehrlich sein.

      Ich gebe dir Recht, dass der FC ein anderes Kaliber ist als der FC. Ich denke nur, wenn ich so einen Verein wie Kiel, in solche Sphären bringe, mag ich dies doch ordentlich beenden (oder?). Vielleicht bin ich manchmal zu träumerisch in diesen Themen und zu gutgläubig.

    • 04.12.17

      "Was war denn mit der Art und Weise bzgl. Heldt?"

      Schau dir mal Toni Schumachers Interview bei Sky vor dem Spiel gegen Hertha an. Wie man so etwas in der Öffentlichkeit raushauen kann, ist bodenlos gegenüber Hannover 96 und auch Horst Heldt. Auch wenn der erste Schritt möglicherweise von Horst Held aus ging. Da schob man ganz öffentlich den Ball der Verhandlungen auf Hannover 96 über, obwohl die eigentlich gar nicht verhandeln wollten. Nach dem Motto "Heldt will zu uns, jetzt liegt es an Hannover, was sie für ihn wollen, aber wir wollen nicht viel bezahlen". Solche Internas kann ich doch in keine Live Kamera sagen. In jedem anderen Verein hätte Schumacher wohl die Koffer nach diesem Interview in die Hand bekommen. Das hatte schon was von den guten alten Karnevalsvereinstagen.

    • 04.12.17

      Der FC hat weder Kiel noch sonstwen aus Kiel in "solche" Sphären gebracht. Nur weil die Presse irgendetwas aufpumpt, muss der FC doch nicht direkt mit offenen Karten spielen!? Vielleicht gab es niemals Interesse an Anfang? Kiel hat doch heute auch bestätigt, dass es keinerlei Anfrage gab. Was will man denn dann zugeben?

      Das ist schon witzig, dass man dem FC in der Presse um die Ohren haut, dass niemand sagt, was und wodurch die Risse mit Stöger zustande kamen. Aber ist es nicht genau das, was den FC momentan offensichtlich immer noch vom Karnevalsverein früherer Tage unterscheidet? Früher hätte die Presse wieder alles haarklein gewusst, nun gibt es Interna und die bleiben auch intern.. auch wenn es der Presse nicht gefällt.

      Wenn man nun erfährt, dass H. Heldt auf mehrfache Nachfrage bestätigt hat, dass er "1000%ig" aus dem Vertrag bei Hannover raus kommt, dann relativiert das die Aussagen von Schumacher "da gibt es Probleme" doch erheblich. Heldt hat den FC benutzt und dann anschließend noch falsch darstellen wollen. Das haut der FC ihm momentan in ungewohnter Klarheit um die Ohren! Das hat absoluten Respekt verdient, solche linke Touren, wie Heldt sie versucht hat, müssen geoutet werden!

  • 04.12.17

    Könnt Ihr mal anfangen damit aufzuhören.

  • 03.12.17

    Wie jetzt alle anfangen durchzudrehen....

  • 03.12.17

    Ist das der Anfang vom Ende oder ist dies das Ende des Anfangs?

  • 03.12.17

    Anfang-Wortwitze, bitte erschießt mich ?

  • 03.12.17

    Der Anfangsverdacht hat sich nicht bestätigt.