Markus Anfang | 1. Bundesliga

Trainer­kan­di­dat in Köln?

02.12.2017 - 17:01 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Köln-Coach Peter Stöger wird die Luft am Rhein immer dünner. Mit nur zwei Punkten aus den bisherigen 13 Spieltagen der Bundesliga rangiert der 1. FC Köln derzeit abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle.


In den vergangenen Tagen und Wochen wurde aufgrund der sportlichen Misere des Öfteren über eine mögliche Entlassung des 51-Jährigen spekuliert. Eine Niederlage gegen den FC Schalke 04 im heutigen Abendspiel der Bundesliga könnte einen vorzeitigen Abschied des noch bis 2020 an die Kölner gebundenen Übungsleiter somit besiegeln.

Einen möglichen Nachfolger sollen die Vereinsverantwortlichen der Domstädter laut "Express" -Informationen aber bereits in der Hinterhand haben: Die Rede ist von Markus Anfang, derzeit bei Holstein Kiel im Amt. Der Trainer besitzt bei dem Zweitligisten aus Norddeutschland noch einen Vertrag bis 2019 und belegt mit seinem Team derzeit den ersten Platz im deutschen Unterhaus.

Durch die vertragliche Bindung stünde der Übungsleiter der Kieler wohl erst in der Winterpause zur Verfügung. Sollte es zu einer vorzeitigen Trennung zwischen Peter Stöger und dem FC Köln kommen, könnte dem Vernehmen nach Stefan Ruthenbeck, der aktuell die Kölner U19 betreut, als Interimslösung fungieren.

Quelle: express.de