Markus Schubert | 1. Bundesliga

Auf der Liste mehrerer Bun­desli­gis­ten?

30.01.2019 - 13:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

U20-Nationaltorhüter Markus Schubert könnte möglicherweise bald den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen und den Weg in das Oberhaus antreten. Der 20-Jährige steht aktuell noch bis zum Saisonende bei Zweitligist Dynamo Dresden unter Vertrag und soll nach Angaben der "Sport Bild" in den Notizbüchern einiger Erstligisten stehen.


Demnach wolle Bayer Leverkusen den Schlussmann als neue Nummer zwei verpflichten, auch der SC Freiburg habe angefragt. Darüber hinaus sei er schon ein Thema beim FC Schalke 04 gewesen.

In Dresden ist Schubert aktuell unangefochtener Stammkeeper und verpasste in der gegenwärtigen Saison keine Einsatzminute. "Ich bin hier nicht nur Spieler, sondern auch Dynamo-Fan", wird der gebürtige Freiburger zitiert. Ein Angebot über eine Vertragsverlängerung bei den Sachsen ließ er jedoch bislang unberührt: "Ich mache mir zum richtigen Zeitpunkt meine Gedanken. Ich habe keinen Druck."

Sportchef Ralf Minge wünscht sich hingegen eine rasche Positionierung seines Schützlings: "Der Junge tut gut daran, wenn er zeitnah eine Entscheidung trifft, sonst wird es nicht spurlos an ihm vorbeigehen. Diese Problematik kann für ihn zu einer Belastung werden."

Aber: "Wir planen mit ihm als Nummer eins. Davon waren wir von Beginn an überzeugt, deshalb haben wir auf der Position lange nur mit geliehenen Stammtorhütern gearbeitet. Einen größeren Vertrauensbeweis gibt es nicht. Auch als neutraler Ratgeber würde ich sagen, dass es das Beste ist, wenn er bei uns im Tor steht. Wenn er dem Verein sportlich entwächst, kann er immer noch gehen."

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!