Markus Schubert | 1. Bundesliga

Düsseldorf wirft ein Auge auf Schubert

01.05.2019 - 20:20 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Auf der Suche nach einem neuen Torhüter ist Bundesligist Fortuna Düsseldorf wohl auf Markus Schubert von Dynamo Dresden gestoßen. Laut Informationen der "Bild" haben die Flingeraner den 20-jährigen Schlussmann ins Visier genommen.


"Ein starker Torhüter, für den sich allerdings viele Vereine interessieren", so Fortunas Cheftrainer Friedhelm Funkel über Schubert, der seinen auslaufenden Vertrag bei den Sachsen nicht verlängert, weil er einen Wechsel ins Oberhaus anstrebt.

Mit dem talentierten Torwart, der seit dieser Saison die Nummer eins im Kader der Dresdner ist, wurden zuletzt auch Bayer Leverkusen (dort als Ersatzkeeper), der SC Freiburg und der FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. Die "Bild" bezeichnete ihn außerdem als Wunschkandidaten in Augsburg.

In Düsseldorf gilt weiterhin auch Michael Esser (31) von Hannover 96 als ein möglicher Kandidat für die kommende Transferphase. "Das Gute ist, wir können uns Zeit lassen, stehen nicht unter Druck", erklärte Funkel unlängst.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!