Markus Schubert | 1. Bundesliga

Schubert sieht seine Zukunft auf Schalke

15.04.2021 - 12:18 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ende des vergangenen Septembers wurde Markus Schubert vom FC Schalke an Eintracht Frankfurt verliehen. Im Gegenzug ging Frederik Rönnow ebenfalls per Leihe zu den Adlerträgern. Die Leihgeschäfte wurden dabei von den Klubs auf ein Jahr angelegt. Nun geht es langsam in den Saisonendspurt und Schubert hat noch kein Pflichtspiel für die Frankfurter bestritten.


Bei der SGE ist ganz klar Kevin Trapp die Nummer eins. Die Chancen auf Spielzeit sind daher für Schubert gering – auch in Zukunft. Der Schlussmann hat daher einen klaren Plan gefasst. Für ihn endet die Zeit in der Mainmetropole mit dem Ablauf der aktuellen Spielzeit.

Es soll zurück zu Königsblau gehen, auch wenn dem Revierklub mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die 2. Bundesliga bevorsteht. Aktuell sind die Knappen abgeschlagen Tabellenletzter.

Schubert will Leidenschaft rund um Schalke neu entfachen

Schubert zu seinen Plänen in einem Bild-Interview: „Natürlich will ich zurück.“ Der 22-Jährige weiter: „Die Leihe nach Frankfurt läuft zum Saisonende aus und es war immer geplant, dass ich nach der Saison wieder zurückkehren werde. Ich habe den FC Schalke als leidenschaftlichen und begeisterungsfähigen Verein kennengelernt. Ich identifiziere mich zu einhundert Prozent mit der Mentalität der Fans.“

Er will dabei helfen, dass Schalke wieder in die Spur findet. „Ich möchte gerne ein Teil davon sein und dazu beitragen, dass die Leidenschaft rund um den Verein in der neuen Saison wieder neu entfacht wird und der sportliche Erfolg zurückkehrt“, wird Schubert zitiert.

Auch hat er die Rolle als Stammkeeper auf Schalke weiter im Blick: „Ich habe den Anspruch als Nummer eins im Tor zu stehen. Meine Motivation, mit dem Verein erfolgreich zu sein, ist wahnsinnig groß.“ Konkurrent dürfte dann wieder Ralf Fährmann sein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!