Markus Schubert | 1. Bundesliga

Schubert fehlt erkältet im Testspiel

15.08.2020 - 21:09 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Beim Testspiel des FC Schalke 04 gegen den SC Verl fehlte am Samstagabend überraschend Markus Schubert. Nach Informationen von "Funke Sport" ist der Grund dafür eine Erkältung des Keepers.


Im Nachhinein dürfte der 22-Jährige vielleicht sogar froh sein, den Testkick verpasst zu haben. Denn während er im Hotel seine Erkältung auskurierte, hatte sein Torhüter-Kollege Ralf Fährmann auf dem Platz wenig zu lachen: Gegen den Drittliga-Aufsteiger fing er sich in einer Stunde Spielzeit fünf Gegentreffer. Am Ende stand eine 4:5-Niederlage für die Knappen.

Schubert und Fährmann liefern sich aktuell noch einen Kampf um die Position der Nummer Eins in der kommenden Saison. Nach der geplatzten Verpflichtung von Alexander Schwolow ist der aktuelle Plan der Köngisblauen, mit den beiden Keepern in die neue Spielzeit zu gehen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.08.20

    Ich würde zu Fährmann tendieren.
    Schubert hat letztes Jahr bewiesen, dass er noch nicht so weit ist. Der Druck wird aktuell nicht weniger. Und Wagner muss langsam auch kurzfristig gesehen liefern.

    Gerade nach den Aussagen von Höwedes lechzt das Schalker Publikum nach einer Identifikationsfigur. Fährmann war Fanliebling und vielleicht kein moderner, aber ein solider Torwart.

  • 15.08.20

    Aber fährmann einfach mehr Sicherheit und Können momentan

  • 15.08.20

    Denke bei einer guten vorbeitrug und es steht 50:50 wird sich eher Schubert als Fährmann durchsetzten den der Junge hat noch Zukunft!