Markus Schubert | 1. Bundesliga

Keine U21-Länderspie­le für Schubert

27.08.2020 - 14:02 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Anfang September bestreitet die deutsche U21-Nationalmannschaft zwei Spiele in der EM-Qualifikation. Zuerst geht es am 3. September in Wiesbaden gegen Moldawien und danach trifft sie am 8. September in Leuven auf Belgien.


Bei den Spielen werden nach Absprache mit den jeweiligen Vereinstrainern allerdings Torhüter Markus Schubert vom FC Schalke 04 und Offensivakteur Florian Wirtz von Bayer Leverkusen nicht mit dabei sein. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt.

Bei Schubert wird diese Maßnahme mit der aktuellen Vorbereitung auf die Bundesligasaison 2020/21 und den Konkurrenzkampf um den Stammplatz im Tor der Knappen begründet. In der Tat war Schubert bei Königsblau zuletzt krankheitsbedingt bei Teilen der Vorbereitung zum Zuschauen gezwungen. Er absolviert nun der Rest der Vorbereitung mit dem Verein.

Kuntz norminiert Finn Dahmen als Ersatz für Schubert

U21-Chefcoach Stefan Kuntz ließ zum Thema wissen: "Natürlich stehen im September wichtige Spiele für uns an. Trotzdem schauen wir bei jedem Spieler, was das Beste für seine aktuelle Situation und die Weiterentwicklung ist."

Und weiter: "Markus Schubert möchten wir in den nächsten Wochen die Chance geben, den Konkurrenzkampf um die Nummer eins im Schalker Tor anzunehmen. Das war für ihn in den vergangenen Wochen leider nicht möglich. Mit Finn Dahmen [1. FSV Mainz 05, Anm. d. Red.] steht ein verlässlicher Ersatzmann für ihn parat."

Bei Schalke streitet sich Schubert aktuell mit Rückkehrer Ralf Fährmann um den Status als Nummer eins zwischen den Pfosten.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!