Markus Schubert | 2. Bundesliga

Löst Schwäbe als Nummer eins ab

01.03.2018 - 04:28 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Dynamo Dresdens Torhütereigengewächs Markus Schubert wird auch nach der Trainingsrückkehr von der bisherigen Nummer eins im Kasten, Marvin Schwäbe (Meniskuseinriss im rechten Knie), in der Startelf bleiben. In seinen bisher sechs Einsätzen von Beginn an ließ sich der 19-Jährige wenig zu Schulden kommen.


Die Entscheidung von Cheftrainer Uwe Neuhaus könnte aber auch damit verbunden sein, dass der Vertrag von U21-Europameister Schwäbe am Ende der Saison ausläuft. Danach zieht es ihn aller Voraussicht nach wieder zu seinem Stammverein TSG Hoffenheim. Aber um auch dort konkurrenzfähig zu sein, bräuchte er weiterhin Spielpraxis bei den Schwarz-Gelben.

"Die Situation ist nicht einfach für ihn, aber auch er muss im Training weiter daran ziehen. Vielleicht kommt wieder der Moment", so Trainer Neuhaus laut dem "kicker". "Es passieren die komischsten Dinge und darauf muss sich jeder vorbereiten. Das gilt für alle."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE