Markus Schubert | 1. Bundesliga

Schubert fehlt "auf unbestimmte Zeit"

30.01.2020 - 03:22 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die viel diskutierte Torwartfrage beim FC Schalke 04 scheint sich aufgrund der anhaltenden Beschwerden von Markus Schubert in Luft aufzulösen. Denn nach Angaben von "Sky" wird der 21-Jährige den Knappen wegen seiner Probleme an der Patellasehne "auf unbestimmte Zeit" nicht zur Verfügung stehen.


Demnach befürchten die Verantwortlichen in Gelsenkirchen eine chronische Verletzung, falls Schubert seine Beschwerden nicht vollständig auskuriert. An einen Einsatz im kommenden Auswärtsspiel bei Hertha BSC (Freitag, 20:30 Uhr) sei gegenwärtig nicht zu denken, er sei schlichtweg zu riskant.

Bedeutet für die Besetzung der Torhüter-Position: Alexander Nübel wird nach abgesessener Rot-Sperre in zwei Tagen zwischen den Pfosten von Schalke stehen.

Update: Zehn Tage Pause für Schubert?

Nach Informationen von "Sport1" soll sich die Ausfallzeit von Keeper Schubert auf voraussichtlich zehn Tage belaufen. Eine Rückkehr in den Kader kann demnach also zum 22. Spieltag erwartet werden, wenn der FC Schalke 04 auswärts auf den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15. Februar, 15:30 Uhr) trifft.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!